Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche "festplatten-player" oder "media server"

+A -A
Autor
Beitrag
LucaToni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 11:08
hi!

ich habe mal vor ewigen zeiten ein gerät gesehen, das über eine festplatte verfügte, die von einem pc gefüttert wurde. danach ließ sich das gerät mit einem av-receiver/stereo-verstärker verbinden und konnte z.b. mp3s und videodateien abspielen.

ich habe nach so etwas im internet gesucht, aber habe nicht so recht etwas gefunden. wonach suche ich da genau?

wirklich super wäre, wenn es ein gerät gäbe mit austauschbarer festplatte, das sound-dateien abspielen könnte, das über einen optischen ausgang verfügen würde und am besten noch fernbedienbar wäre. gibt es sowas?

gruß,
LucaToni
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 12:00
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 21:16
Lasst bloß die Finger von den Ebay-Teilen!

Das ist der letzte Schrott.
Funktioniert zwar irgendwie, aber
- Bedienung ist katastrophal
- miese Verarbeitung
- angegebene Eigenschaften werden nicht erfüllt (oft kein NTFS, obwohls draufsteht)
- Digitalausgang nicht für MP3 nutzbar
- Analogausgang mies
Sebastian_K
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 21:16
Das schreit geradezu nach Selbstbau auf Basis eines PCs. Sollte eigentlich jeder hinbekommen wenn er denn will.

Kleines Mainboard, evtl einen IPC (Industrial PC), Festplatte dran, Monitor dran. Wenn man einen IPC nimmt kann man auch einfach ein TFT verwenden. Also kein normales, sondern eins zum selbst ins Gehäuse verbauen. Ein Touchpad kann man dann auch noch einbaun, wenn man nicht über Maus bedienen will. Bzw gibt es ja auch die Möglichkeit einen PC über IR-Ferbedienungen zu steuern.
Was du als Software laufen lässt bleibt dann natürlich dir überlassen.
Achso: Ne gute Soundkarte sollte man dem Board vielleicht noch spendieren.

Wenn du zu den Hardcore-bastlern gehörst kannst du natürlich das Display und die Festplatte auch über einen Microkontroller selbst ansteuern und die Daten von einem Hardware-MP3 Decoder verarbeiten lassen

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Media Server oder stationaeren MP3 player
skf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
High-End Media Server
icaps am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Wild Media Server - generelle Frage
Torsten.E am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Upnp Server ? Extender oder Windows Media Center
makroavr am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Festplatten Audio/Video Player ?
-chAoskind- am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Media Archive verwalten mit Vorhören (Portabel auf Ramdrive oder mit SQL Server)
promocore am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Windows Media Player
Bongo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
5.1 Media Player Problem
ab80 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Media Server Verständniss Frage
scarabeaus am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Logitech Media Server zur Wiedergabe via PC-Sound nutzen
echtmolli am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedwolfokrat
  • Gesamtzahl an Themen1.345.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.772