Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Festplatten Audio/Video Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
-chAoskind-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 17:35
Hoi,
ich suche ein Gerät und weiß nicht mal wie sowas genannt wird.

Also, was ich mir vorstelle ist ein Player, den man sich zu Hause hinstellen kann und an ein vorhandenes Audio und TV System anschließen kann. Man sollte an diesen Player eine handelsübliche externe USB-Festplatte anschließen können und von dieser dann eben mp3s, mp4s, divx, mpegs etc abspielen können.
Wenn das gerät auch einen DVD-Player integriert hat wär das auch von vorteil.
Ein w-Lan anschluss muss nicht sein, ist aber auch praktisch

Muss nix übermäßig besonderes sein.
Hintergrund ist, dass ich wegen meiner Lehre bald während der woche in einer anderen Wohnung wohne und ich dort auch gerne meine Musiksammlung hören möchte. Aber ich mir dort keinen PC hinstellen werde.

Achso, und wo wir gerade dabei sind. Was für ein kleines aktives Soundsystem würde sich denn für solch einen Player eignen? Muss nicht besonders laut sein (darf ich ja ehh nicht in der wohnung), sollte nur vernünftig klingen.

So, hoffe sowas gibt es auch. Bin über jeden Rat dankbar.

mfg
chAoskind
manuel_zx
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 19:20
Was du suchst ist ein Musik-Server. Ein Vertreter ist bspw. der "Hifidelio" von Hermstedt: http://www.hermstedt.de/german/hifidelio/hifidelio.html

Hat WLAN, USB, CD-Player/-Brenner, 80 GB Festplatte... und soll auch klangtechnisch überzeugen. Ob man von einer externen USB-Festplatte "on-the-fly" Songs abspielen kann, weiß ich allerdings nicht. DVD-Player ist auch nicht drin.

Gruß
Manuel
-chAoskind-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 19:41
hmm.. das ist nicht ganz das was ich suche.
der player sollte auch video formate abspielen können.
und die sache mit der externen festplatte ist wichtig, da ich keine lust habe immer die neuen sachen zu brennen, mit in die andere wohnung zu nehmen und dort aufzuspielen. will das gerät selber ja nicht immer mit nach hause schleppen.
aber wenn man über die usb schnittstelle andere geräte (usb-stick oder sowas) anschließen kann wär es schon ok. So könnt ich zunächst die ganzen einmal aufspielen und später dann die neuen einfach per usb-stick mitnehmen.
Bassig
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 11:50

-chAoskind- schrieb:
... an ein vorhandenes Audio und TV System anschließen kann.
... eine handelsübliche externe USB-Festplatte anschließen können und von dieser dann eben mp3s, mp4s, divx, mpegs etc abspielen können.
... auch einen DVD-Player integriert hat wär das auch von vorteil.
Ein w-Lan anschluss muss nicht sein, ist aber auch praktisch

Hm, das klingt nach meiner Standard-Empfehlung für diese Fälle:

modifizierte XBox.

Spielt im Prinzip jeden "Mist" an Audio-/Video-Dateien ab, den man ihr auf die Festplatte kopiert. Kostet mit einer 160GB-Platte derzeit um die 300-350 EUR, z.B. bei wolfsoft.de oder chip-einbau.de
Das Aufspielen der Dateien geht zwar "nur" über Ethernet/LAN, macht aber in dem Fall kein Problem. Da die Box relativ klein und leicht transportabel ist, würde ich sie zum Aufspielen von neuen Dateien einfach mit nach Hause an den PC nehmen.
Ein DVD-Player ist auch integriert. Mit aktuellen Versionen des auf diesen Boxen installierten XBox Mediacenters kommt man sogar ohne das sonst nötige DVD-Kit (Fernbedienung + IR-Empfänger/Dongle) aus.
Nachteil ist, daß man sie nur über den TV bedienen kann. Die Bedienung über das Game Pad ist sicher nicht jedermanns Sache, aber sehr bequem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Video auf CD-Audio kopieren
divemaster75 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  3 Beiträge
Festplatten MP3 Player...welcher?
oliverkorner am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
HiFi-Audio-Festplatten-Rekorder bauen
Doc-Brown am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  39 Beiträge
Audio / Video Grabber
digitalo am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Audio/Video nicht synchron
Hazz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Video Lan Player Spinnt
schnubbilein am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  14 Beiträge
suche "festplatten-player" oder "media server"
LucaToni am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Audio-Software-Player
cr am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  35 Beiträge
Kombination von Audio, Video, TV und PC
DrHoas am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Video/Audio Dateien übers Netzwerk streamen!
moepy am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedSkibbi123
  • Gesamtzahl an Themen1.346.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.912