Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Video Lan Player Spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbilein
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 13:43
Hab ein ganz ganz großes Problem!!!
Mein VLC Player geht auf einmal nichtmehr!
Immer wenn ich ihn starten will kommt ein Windows Botschaft, die mir was von nem Fehler sagt...
Nur kann ich das genante Protokoll, wo der Fehler beschrieben werden soll, nicht finden!!!
Ich brauch den Player unbedingt-der ist so genial-ich hab 5 weiter Player installiert, damit ich halbwegs meine Sammlungen abspielen kann!
schnubbilein
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2005, 14:06
Hilfe...kann keiner helfen?
sAm_vdP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 15:08
Inhalt der Fehlermeldung wäre gut zu wissen.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 15:15
@schnubbilein

mache doch einfach einen Screenshot von der Meldung uns setze ihn ins Forum.

Gruß,
Hirsch
schnubbilein
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 21:31
ok...hier die Meldungen der Reihe nach bis ich nicht mehr weiterkomme-da ich die datei nicht finde



sAm_vdP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2005, 08:17
Die Meldung kommt nicht direkt vom VLC, sondern von Windows und sagt hauptsächlich, dass VLC abgestürzt ist, allerdings nicht warum. Ich denk' nicht, dass dir das Log viel nützen würde.

Hast du die üblichen Verdächtigen schon durch (VLC neu installieren, Virengescannt...)?
schnubbilein
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2005, 08:37
Als erstes wurde alles was mit vlc zu tun hat deinstalled und gelöscht-dann nochmal installed-nix...
Ok-wieder alles runter-Kaspersky-voll test-alle Viren runtergehauen-vlc wieder installed-nix ging...ich bin verzweifelt!!!!
sAm_vdP
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2005, 12:48
"Kaspersky-voll test-alle Viren runtergehauen"

D.h. massig Viren gefunden? Ist keine gute Vorraussetzung.

Am besten erst nochmal mit ner aktuellen Notfall-CD booten (z.B. mit WindowsPE von der aktuellen c't [aber auf nem virenfreien Rechner erstellen]) und dafür sorgen, dass der Rechner wirklich komplett virenfrei ist. Falls es danach immer noch nicht geht, am besten Windows neu installieren.
schnubbilein
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2005, 14:04
Nein Danke...
Windows neumachen heisst bei mir mindestens 1 Tag die ganze Zeit am Rechner-darauf bin ich nicht scharf!
Misst-habe gehofft, dass es sich anders lösen lässt!
Aber sicher dass es ein Virus ist?
Ich mein das einzige was Spinnt ist VLC...wer programmiert einen Virus, der VLC zum abstürzen bringt?
Microsoft?-Weil ihr Blöder Windows Media Player das letzte ist?:-)
sAm_vdP
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2005, 15:32
Ich denk nicht, dass es ein Virus spezifisch für VLC ist, aber einer der sich halt in ausfühbaren Dateien einnistet und dabei VLC zerschossen hat. Und solange du dir nicht sicher sein kannst, dass dein System virenfrei ist, würde ich an deiner Stelle auch nicht damit arbeiten wollen.
schnubbilein
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2005, 16:15
aber kann ich nicht auch irgendwie die regist. einträge von vlc komplet löschen-um nochmal den Player richtig "neu" draufzuhauen?
Röhrender_Hirsch
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2005, 20:45
Hallo Schnubbi,

ist der Beitrag auf videolan.org von dir?

http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=10784

Die Meldung entspricht exakt deiner.

Gruß,
Hirsch

Edit: Bitte überprüfe ob deine msvcrt.dll davon betroffen ist: http://support.microsoft.com/?kbid=192123



[Beitrag von Röhrender_Hirsch am 22. Aug 2005, 20:50 bearbeitet]
schnubbilein
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2005, 06:09
nein-is nicht meiner, jedoch ist es genau der Fehler!
schnubbilein
Stammgast
#14 erstellt: 03. Sep 2005, 11:22
ok, problem gelöst, vlc spinnt nicht mehr.
ich hab einfach vlc deinstalliert, dann vlc 0.7 installiert und mich schrittweise version für version zu 0.8.2 vorgearbeitet. jetzt gehts :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten Audio/Video Player ?
-chAoskind- am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player im PC spinnt
phantasia-family am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
MP3 Player mit Lan-Anschluß
Hawkylein am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Video/DvD Player mit ASIO KS PLugin ?
Tezzor am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Plus W-Lan Media Center
Silver0879 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Video DVDs brennen
Tobikai am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
Media Player für HD Video+Divx 6 gesucht
pattywe am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
PC spinnt total....... :(
techniklaie@rock am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  19 Beiträge
hilfe, 2.1 system spinnt.
kingpende am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  11 Beiträge
Logitech Z-5500 spinnt?
n1stunna am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979