Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


D-Lan!

+A -A
Autor
Beitrag
M.S.T.
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 01:22
Hallo hätte da mal eine einfache Frage. Kann es sein das ich mit oben genanten über die Steckdosen D-Lan Adapter einen schnellen I-Net Zugriff habe. Natürlich habe ich mir drei bestellt und zwar Synergy Powerline DSL 85 Mbits! Kann mir mal einer was dazu sagen, oder mich mal aufklären, da ich auf diesem Gebiet eine Null bin.Gruss!
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 01:30
Wäre es nicht sinnvoll gewesen zu fragen bevor Du die Dinger kaufst?

Die stellen eine reine Netzwerkverbindung über das Stromnetz her - mehr nicht!

Der Internetzugriff läuft über den Telefonanschluss.
Die Daten kannst Du dann über einen Router und die D-Lan-Module über das Stromnetz verteilen - schneller wirds darüber aber natürlich nicht...
M.S.T.
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 11:20
Hallo Marsupilami! Mir ist gesagt worden das ich ein Netzwerk per Strom aufbauen könnte, wie gesagt ich bin da ein Laie. Könntest Du mir mal sagen was die Vor/Nach Teile sind. Ich habe lediglich nicht vor Kabel vom PC zu verschiedenen Ebenen zu verlegen. Also es handelt sich bei mir um einen Neukauf (Haus) und ich möchte kein Kabelsalat. Gruss
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 13:03
Ein reines Netzwerk kann man damit wie gesagt aufbauen, aber es funktioniert nicht immer - die betreffenden Steckdosen müssen alle an der gleichen Phase hängen, sonst ist noch ein Phasenkoppler fällig:

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass der "Kabelsalat" im Endeffekt immer noch die beste Lösung ist - besser als D-LAN, WLAN, oder was auch immer.

Und den Aufwand mit der Verkabelung hast Du genau einmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Lan!
M.S.T. am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Mal eine Frage zu einer externen Festplatte
resa8569 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Günstige Kopfhörer für LAN
slice1 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
MP3 Player mit Lan-Anschluß
Hawkylein am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Ich will W-LAN Streaming ... glaub ich ;-)
DiSchu am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  42 Beiträge
Problem mit I-net, Router und Einwahl
der_spirit am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Und noch einer sucht eine neue Soundkarte! ;D
fe-lixx am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Helft mir mal bitte!
stuntkarton am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
D-Lan!
M.S.T. am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  12 Beiträge
Internet Verbindung per Kabel Oder W-Lan? Was ist sinvoller?
Andree78 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.739