Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit der Logitech 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
canx35
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 18:26
Hallo liebes Forum,

ich bin neu erstmal

also mein Problem ist, dass ich mir gestern die Logitech Z906 gekauft habe ( super ding ), aber ich habe so 2 Probleme mit ihr.

Erstes Problem ist wenn ich sie an mache ( ich weis nicht ob es normal ist ) dann knackt sie so komisch und es dauert bisschen bis sie an ist also so: 1-2-3 der Control Panel ist an 4-5-6 knacken kommt

Zweites Problem ist das ich einen Notebook nutze und mir eine externe Soundkarte gekauft habe und zwar die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Nicht Die Pro Version. Also schließe ich sie normal an sprich Grün in den Y-Splitter, Schwarz in Schwarz und Orang in Orang. Jetzt kommt dass Problem wenn ich dann auf Effekt klicke einmal dass 3D Leuchtet dann 4.1 Leuchtet und 2.1 funktioniert nur 2.1 richtig und achja dann gibt es nochmal dass alles nicht leuchtet, aber wenn ich auf 4.1 oder 3D gehe dann gehen bei 4.1 die zwei hinteren nicht und bei 3D ist es ganz schlimm Vorne Links klappt normal dann wird stat Vorne Rechts der Central genutzt. also Vorne Rechts und die beiden hinteren werden in 3D nicht genutzt ist dass normal oder muss ich die zurück bringen ?

Hilft mir bitte so schnell wie möglich

Mit freundlichen Grüßen canx35
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 23:17
Problem 1 könnte normal sein. Das Ding ist ja 'n halber AV-Receiver, da wird irgendwelche rechentechnische Hardware drinstecken, die erst einmal hochfahren muß und ggf. auch die Stromversorgung für die Endstufen steuert.

Könntest du Problem 2 bitte nochmal lesbar (!!!) formulieren? Ich werde aus dem Kauderwelsch ohne Punkt und Komma nicht recht schlau. Auf jeden Fall sollte die Lautsprecherkonfiguration auf 5.1-Lautsprecher stehen. An Effektgedöns brauchst du eigentlich nur die Baßumleitung, sonst nix. Bei Musik kommt dann der Ton als 2.1, aber die Testtöne sollten reihum aus allen und natürlich den richtigen Lautsprechern kommen (ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie an der Steuereinheit richtig angeklemmt sind).

Zeig vielleicht mal 1-2 Screenshots der Creative-Systemsteuerung.
canx35
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 12:35
Screenshot - 02_02 002Screenshot - 02_02 003Screenshot - 02_02 004Screenshot - 02_02 005Screenshot - 02_02 006Screenshot - 02_02 007Screenshot - 02_02 008Screenshot - 02_02
audiophilanthrop (Beitrag #2) schrieb:
Problem 1 könnte normal sein. Das Ding ist ja 'n halber AV-Receiver, da wird irgendwelche rechentechnische Hardware drinstecken, die erst einmal hochfahren muß und ggf. auch die Stromversorgung für die Endstufen steuert.

Könntest du Problem 2 bitte nochmal lesbar (!!!) formulieren? Ich werde aus dem Kauderwelsch ohne Punkt und Komma nicht recht schlau. Auf jeden Fall sollte die Lautsprecherkonfiguration auf 5.1-Lautsprecher stehen. An Effektgedöns brauchst du eigentlich nur die Baßumleitung, sonst nix. Bei Musik kommt dann der Ton als 2.1, aber die Testtöne sollten reihum aus allen und natürlich den richtigen Lautsprechern kommen (ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie an der Steuereinheit richtig angeklemmt sind).

Zeig vielleicht mal 1-2 Screenshots der Creative-Systemsteuerung.


Okay.
Mein Problem ist das meine Anlage mit den Effekten Probleme macht.
Wenn ich auf den Effekt Knopf drücke kann ich über 4 Verschiedene Modi auswählen, einmal wo es gar nicht leuchtet, dann 3D, 4.1 und 2.1.
Bei den Modus 2.1 läuft alles Einwand frei wenn ich es auch im Creative Menü umstelle.
Wenn ich es so einstelle, dass nichts leuchtet funktioniert es wie eine 5.1er, aber wenn ich auf 4.1 oder 3D dann funktionieren bestimmte boxen nicht.
Bei 4.1 sind es die hinteren und bei 3D wird der Center als Vordere rechte Box erkannt und vorne links normal, die restlichen boxen werden gar nicht erkannt. ist dass normal ?

und hier noch ein paar Screenshots
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech X-540 5.1 probleme
speedlink123 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530 System
marinehuana am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Logitech Z-5500 Digital
Danny_13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530
Tudogg am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound
Fireneo89 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  11 Beiträge
Probleme mit 5.1 Anlage bzw Soundkarte!
Ramierez141199 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Logitech Z-5500 Anlage
the-pollox am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Logitech 5.1 Soundsystem
znarf91 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit MP3s bei 5.1
Sveeny am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Logitech Mediaboard Pro am PC -> Probleme
ePsYLoN am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 133 )
  • Neuestes MitgliedMurmeltier60
  • Gesamtzahl an Themen1.344.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.225