Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Logitech 5.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
znarf91
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 12:38
Hi,
ich hab en kleines Problem, ich hab ein Logitech 5.1 Soundsystem Z-640 und eine Realtek HD Soundkarte.

Nun zu meinem Problem, wenn ich mir Filme mit 5.1 Sound anschaue Funktioniert der 5. Lautsprecher nich, also der Subwoofer Funktioniert, die 2 Lautsprecher hinten un die 2 hinten, aber der 5. vorne in der Mitte macht nix.
Ich hab ihn auch nich vergessen anzuschliessen oder aehnliches, ich hab auch schon Probiert den Mitte/Subwoofer Ausgang zu tauschen wie es in den Einstellung meiner Soundkarte moeglich ist.

Danke schon mal fuer eure Hilfe
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 16:03
Funktioniert er nur explizit bei Filmen nicht, oder kommt generell nichts raus?
znarf91
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 16:51
Also es kommt was raus, aber wenn ich z.B. ein Lautsprechertest über die Software über meine Soundkarte mache kommt aus alles was raus, außer aus dem besagten 5. Lautsprecher und wenn ich jetzt zum Beispiel NfS Carbon spiele un einstelle das die Soundausgabe in 5.1 ausgegeben werden soll, kommen zwar alles Geräusche, Musik und Effekt über alle Lautsprecher auch über den 5. aber wenn dann ein Video in dem Spiel kommt, müssten die Gespräche nur über den 5. Lautsprecher kommen aba es kommt nix raus, genauso sieht es auch aus wenn ich manche DVD's schaue. Ich hoffe du konntest verstehen was ich mein
born2drive
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 17:06
puhh..
- Könnte es evtl sein, dass du im Soundkartentreiber Stereo drinn hast, und das Z-5500 dieses Signal upmixt?
- Hast du das Sys. digital angeschlossen?
doranna69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 19:10
Schmeiss doch noch mal den Treiber komplett raus und installier ihn neu, hat bei meinem Nachbarn geholfen, nachdem wir alle Einstellungen 1000x gecheckt hatten. Dann gings.
znarf91
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 21:42
@born2drive 1. Was meinst du mit dass das Z5500 das upmixt?
2. Nein das System ist über die normalen Klinke-Anschlüsse (Analog) angeschlossen.

@doranna69 3. Wo bekomm ich den richtigen Treiber für meine Soundkarte her? Ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnung meiner Soundkarte, wie kann ich das rausfinden?


[Beitrag von znarf91 am 03. Jul 2007, 21:45 bearbeitet]
doranna69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 22:33
ist die onboard? welches board hast du?
znarf91
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 11:56
Also die Soundkarte ist onboard, aber was meinst du welches Board das ist? Meinst du damit wie die heißt? Das weiß ich leider nicht und ich weiß nich wie man das herrausfinden kann
doranna69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 16:34
Ich meinte welches Motherboard du hast. Gleich nach dem einschalten, kommen dei Bios Meldungen, welches Bios, Laufwerke usw. da steht normal auch welches Board du hast. Wenn nicht, gib mal deine Mail Adresse, dann schick ich dir was, damit du das Auslesen kannst. Dann findest du auf der Herstellerseite auch die passenden Treiber für den Soundchip.
doranna69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 20:48
Treiber haben also nix gebracht! Mit was schaust du DVD? Power-DVD? Nero-Showtime?

Und was heisst bei manchen DVD`s? Bei manchen geht`s, bei manchen nicht?
znarf91
Neuling
#11 erstellt: 09. Jul 2007, 18:43
Ich schau meistens DVD's mit PowerDVD, manchmal auch AVS DVD Player oder auch mit meinem PowerCinema

Mit manchmal mein ich damit, bei solchen DVD's wo ich merke das er den 5. Lautsprecher benutzen sollte aber es nicht tut...also eig bei jeder aber ich merk es nur bei manchen, so war das gemeint, verstanden?
doranna69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2007, 17:15
Jo, verstanden

Kannst du denn Feststellen, ob bei DVD Filmen, aus den Fronts und aus den Rears, unterschiedliche Sachen kommen? Also aus den Rears nur die Effekte, oder kommt überall das gleiche raus?
znarf91
Neuling
#13 erstellt: 11. Jul 2007, 18:17
Also es kommt aus den Fronts und Rears kommt alles so raus wies soll...un aus dem 5. das selbe wie aus den Fronts...naja leider kommt manchmal nix raus...wenn jemand spricht (das war jetzt bei Need for speed Carbon so) kommt nur das raus was die Fronts ausspucken un nich die Sprache, also musst ich Lippenlesen machen
doranna69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2007, 00:26
Also ich denke immer noch, dass es irgendwie mit dem Treiber zusammenhängt. Es könnte auch sein, dass deine Codecs irgendwie nicht passen. Denn bei Spielen, wird ja kein DD 5.1 verwendet. Das ist zwar schon surround, aber kein DD oder DTS. Vielleicht fehlt dir irgendwie ein Plugin oder sowas?
znarf91
Neuling
#15 erstellt: 13. Jul 2007, 16:18
Hm könnte schon irgendwie damit zusammen hängen, weil bei meinem alten Rechner (da hat ich ne 5.1 Soundkarte, nicht im Mainboard intigriert) is mir das nie aufgefallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Logitech Soundsystem
busfahrer0001 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem Problem?
am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
VGA Kabel verlängern - Logitech Z-5500 - 5.1 PC Soundsystem!
BaByBoYpLaYaH am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Problem mit logitech. z5500
chackchack119 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Logitech X530
Duse am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
PC mit Logitech 5.1 Soundsystem - nur Stereo Sound
jan_e am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit der Logitech 5.1
canx35 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte zu Logitech Z-5500 Soundsystem
NicoO am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  10 Beiträge
PC & 5.1 Soundsystem & 5.1 Soundsystem :-))
chrisonline am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem
dasandreaskreuz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.720