Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit HDMI an Pioneer AVR VSX 921

+A -A
Autor
Beitrag
Sonil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:34
Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Ich habe mir einen PC gebaut Asrock Z87E-ITX Mainboard mit sound und Grafik on Board dieses unterstützt bis zu 3 Monitore gleichzeitig und die HD Audioübertragung über HDMI! MS Win 8.1 64 Bit. Jetzt habe ich mein HDMI Kabel an den Pioneer VSX 921, der wiederum an einen Philips TV angeschlossen ist, angesteckt! Die Intel Grafik erkennt sofort den eingestekten HDMI Stecker und schaltet das Bild auf Klonmonitor aber leider bekome ich keinen Sound! Folgendes habe ich bereits probiert Bzw. geändert!

Im Uefi (Bios) ist HD Audio über HDMI Aktiviert!
Die neuesten Treiber für Realtek HD Audio sind ebenfalls installiert!

Systemsteuerung - Soundeinstellungen :
zeigt nur
-Kopfhöhrer-getrennt
-Lautsprecher Standartgerät
- Realtek HD Audio optische Buchse
wenn ich das HDMI Kabel nun einstecke erscheint ein weiteres Gerät:
Digital Audio nicht angeschlossen!
Auch im Realtek HD Audiomanager gibt es keine Möglichkeit HDMI auszuwählen!

Kann mir irgend Jemand weiterhelfen, Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll!

Ein zweites Kabel optisch möchte ich eigentlich nicht noch über 5m verlegen, dass muss doch irgendwie funktionieren!!!!

Folgendes habe ich gerade noch festgestellt!:

Der VSX 921 wird unter Geräte als PnP Monitor Standart aufgeführt mit einem Treiber Windows Monitor.sys kann es vielleicht damit zusammenhängen? Kann man das ändern? Eigenschaften Standartmonitor!


[Beitrag von Sonil am 04. Mrz 2014, 17:07 bearbeitet]
Slickaphonic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:50
Realtek ist die Soundkarte.
HDMI wird aber von der Grafikkarte bereitgestellt.
Du mußt dieses "Digital Audio" aktivieren.
Sonil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:57

Slickaphonic (Beitrag #2) schrieb:
Realtek ist die Soundkarte.
HDMI wird aber von der Grafikkarte bereitgestellt.
Du mußt dieses "Digital Audio" aktivieren.


Kann mir jemand sagen Wie und wo? Digital Audio lässt sich nicht aktivieren das ist ja das Problem zeigt immer nicht angeschlossen!
Zur Info ich habe keine Grafikkarte sondern nutze Intel Grafik über CPU Der HDMI Ausgang ist on Board laut Herstellerseite:
HDMI™ (High-Definition Multimedia Interface)

Dieses Produkt unterstützt HDMI, womit nicht komprimierte Videodaten und Mehrkanalton über ein einziges Kabel übertragen werden können. Sowohl das Video-, als auch das Audio-Signal, die über die HDMI-Schnittstelle verschickt werden, liegen in einer digitalen Form vor und benötigt keine Analogumwandlung. So bietet die Technik die detaillierteste Bildqualität und den realistischsten Sound.

Hier noch der Link zum Board wer Infos braucht:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87E-ITX/index.de.asp
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:03
Bei Win 7 64Bit habe ich unter den Audiowiedergabegeräten auch ohne gestecktem HDMI-Kabel immer den HDMI-Anschluss meiner AMD-Grafikkarte aufgelistet. Habe ich ihn als Standard-Audiogerät ausgewählt läuft alles bestens.

Ob bei dir Win 8.1 (habe den Wechsel gezielt vermieden) oder die onboard Intel Grafik der Übertäter ist, kann ich leider nicht sagen.

Übrigens brauchen die Audiodaten über HDMI so lange keine Analogumwandlung, wie sie nicht wiedergegeben werden sollen, was aber ziemlich sinnfrei ist. Das macht dann aber natürlich der AV-Receiver, von dessen Qualität es abhängt wie realistisch der Sound dann ist. Wo hast Du blos dieses Marketing-Geschreibsel her?

Slati
Sonil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:22

Slatibartfass (Beitrag #4) schrieb:
Bei Win 7 64Bit habe ich unter den Audiowiedergabegeräten auch ohne gestecktem HDMI-Kabel immer den HDMI-Anschluss meiner AMD-Grafikkarte aufgelistet. Habe ich ihn als Standard-Audiogerät ausgewählt läuft alles bestens.

Ob bei dir Win 8.1 (habe den Wechsel gezielt vermieden) oder die onboard Intel Grafik der Übertäter ist, kann ich leider nicht sagen.



Übrigens brauchen die Audiodaten über HDMI so lange keine Analogumwandlung, wie sie nicht wiedergegeben werden sollen, was aber ziemlich sinnfrei ist. Das macht dann aber natürlich der AV-Receiver, von dessen Qualität es abhängt wie realistisch der Sound dann ist. Wo hast Du blos dieses Marketing-Geschreibsel her?

Slati


Danke für deine Antwort, nur leider hilft mir das überhaupt nicht weiter!
Marketing-Geschreibsel siehe Link Hersteller Mainboard!


[Beitrag von Sonil am 04. Mrz 2014, 18:27 bearbeitet]
Sonil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:55
IMAG0313

Vielleicht hilft das noch weiter
Slickaphonic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:06
HDMI muß mit dem Receiver verbunden sein und der Receiver muß eingeschaltet sein.
Sonst kommt genau diese Meldung " nicht angeschlossen"
Es ist dann nämlich Nichts angeschlossen
Sonil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:44
[quote="Slickaphonic (Beitrag #7)"]HDMI muß mit dem Receiver verbunden sein und der Receiver muß eingeschaltet sein.
Sonst kommt genau diese Meldung " nicht angeschlossen"
Es ist dann nämlich [b]Nichts[/b] angeschlossen [/quote

HA HA selten so gelacht! Noch mehr so intelligente Antworten und man kann das Forum echt weiterempfehlen!


[Beitrag von Sonil am 04. Mrz 2014, 20:13 bearbeitet]
Slickaphonic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:06
Tja, dann suche noch eine Weile und übe schön Rechtschreibung.
Bei so intelligenten Leuten kann ich leider nicht mithalten.
Sonil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:24

Slickaphonic (Beitrag #9) schrieb:
Tja, dann suche noch eine Weile und übe schön Rechtschreibung.
Bei so intelligenten Leuten kann ich leider nicht mithalten.


Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 11:55
Hier dann mein ultimativer Tipp:
Zusätzliche Grafikkarte einbauen und ggf. auf Win 7 downgraden.
Eins von beiden wird garantiert den Erfolg bringen.

Slati
Sonil
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:04
Habe Heute Antwort vom ASROCK Support erhalten es liegt wohl an der Intel HD Grafik, dabei speziell an den Display Audio Treibern des Intel VGA HD Grafik Treibers! Mal sehen ob es eine Lösung gibt! Eine Zusätzliche Grafikkarte ist natürlich eine gute Idee leider wollte ich darauf verzichten da ich keinerlei Spiele nutze und mit der Leistung der Intel Grafik völlig zufrieden bin.
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:39
Also würde meine Lösung funktionieren.
Es gibt auch einfache und günstige Grafikkarten mit HDMI, die nicht zum Spielen taugen.
Ich würde aber auch erstmal versuchen einen funktionierenden Treiber für die vorhandene Hardware zu finden.

Slati
Sonil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2014, 19:33
Problem gelöst!
Es lag am Treiber! Hatte nicht bemerkt das sich Intel die neusten Treiber automatisch per Update geholt hat und diese aber nicht voll kompatibel mit dem Asrock Mainboard sind! Diesen VGA Treiber habe ich nun deinstalliert und gegen den neuesten original Asrock Intel VGA Treiber inkl. der Display Audio Treiber ersetzt jetzt klappt alles wieder super!
Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc an pioneer vsx-915
Z3u5 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
PC mit AVR verbinden
Froschauge45 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 + Apogee Duet 2 oder Marantz SR 6006
rollomat am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
AVR mit PC verbinden
*FloBa* am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Pc über Hdmi an Avr
MaikBae am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
AVR wird sporadisch nicht erkannt! (Pioneer VSX-922)
zebisch am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
PC via HDMI an AV - Reciver - DTS möglich?
jimmyfloyd am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
PIONEER VSX-AX5i dig.IN
MOKEL am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung PC mit AVR
J.D._Eis am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
HTPC an VSX-528 HDMI kein Ton
dutio am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Smart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedBananenkobold
  • Gesamtzahl an Themen1.345.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.365