Audigy 2zs oder Creative DDTS 100

+A -A
Autor
Beitrag
Dash
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 20:53
Hi

bräuchte mal ne kleine entscheidungshilfe.
Also zZ hab ich ne Audigy 1 und das Teufel Concept E Magnum.

mich interessieren vorallem sourroundsound für DVDs und musi.

also die ausstattung der audigy 2 schaut ganz nett aus mit DTS, THX und Dolby Digital Sound im gegensatz zu meiner alten.


der decoder von creative kostet zwar etwas mehr bietet aber auch was fürs geld.
hab aber gehört das er sich nicht so gut mit meinem CEM verträgt, da man nicht zw großen und kleinen boxen switchen kann. (probleme mit dem bass bei dolby?!?!?!)


oder doch auf die audigy 4 warten ^^


danke schon im vorraus

Dash
All_ex
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 21:22

oder doch auf die audigy 4 warten ^^


hab keine nennenswerten unterschiede zw. Augigy 2 ZS (plat pro ) und der Audigy 4 feststellen können --> zumindest was die Spezifikationen angeht ( neu: 6 Stereo -in und outputs )
Warum da eine 4 davor steht...


guckst du da:

http://www.creative....=311&product=10853

Wie es mit der Soundqualität aussieht kann ich dir leider nicht sagen ( zw audigy 2 und 4 ). Aber zw. Audigy 1 und 2
gibt es ( meiner Meinung nach ) schon hörbare Unterschiede
und was die Ausstattung angeht gibt es bei der 2er nichts zum meckern... ( DTS neo, THX, DTS-ES DD-ES usw... )
Zum Dekoder den du ansprichst kann ich dir nichts sagen,
aber ich denke das du von einer neuen SK mehr hättest, weil
die Soundqualität allg. verbessert wird. Und dekodieren kann
die SB Audigy 2 auch ohne Probleme. ( ich lasses meinen Receiver machen, aber es geht auch Problemlos per SK )
Ein weiterer Punkt für die Audigy 2 ist der DVD-A support...
nettes gimick **

Jedoch berichten einige hier über Probleme mit dem Bass-bereich und der Audigy 2. Kannste per Suchfunktion genug Beispiele finden.

Meiner Meinung nach kannst du mit deinen beiden vorgeschlagen Upgrades keine "Sprünge", was die Soundqualität angeht, erwarten.

Aber wenn du DVD's mit DTS anschauen willst, dann würde ich
dir zu einer Audigy 2 raten. ( Vielleicht abwarten bis die 4er draußen ist, dann 2er billig kaufen )

Der Dekoder wird bei Musik zu keiner Verbesserung führen
( sofern es keine DTS-DVD's sind ) und der Unterschied zw.
DTS und DD ist bei Filmen meistens auch nicht alzu groß.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen, wenn du nicht unbedingt DTS benötigst.

Mfg

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative 7.1 Decoder DDTS-100
Del_Pierro am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Creative DDTS-100 und Stereo
unique24 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
DDTS-100 & Audigy 2
HMP am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  7 Beiträge
creative audigy 2zs oder x-fi surround 5.1
night123 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Soundproblem DDTS 100 & T7700
tobi-sbv am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
DDTS-100,t5400 und 5.1 Live Soundkarte
kayan am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2ZS optisch oder koaxial erweitern
plaything am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
DDTS-100 + Conecpt E Magnum
Jenen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  10 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Z-5500 und Audigy 2ZS !
uNIx am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.645 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedMrBobologo
  • Gesamtzahl an Themen1.368.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.066.527