Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tritton Pro+ 5.1 Headset - Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
eQuaaaliTy
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 18:35
Hallo HiFi - Forum,

Ich hoffe das ich den Thread in der richtigen Kategorie erstellt habe.

Habe mir vor 2 Tagen ein Tritton Pro+ 5.1 gekauft mit einer Soundkarte[Terratec Aureon 5.1 PCI]
da mein Mainboard kein Optischen Ausgang hat.

Habe alles Verbunden funktioniert auch ohne Probleme mit der Decoder Box usw.

Nur ein kleines Rauschen geht mir auf den Keks.

Jetzt ist meine Frage woran das liegen könnte.

1. Soundkarte?
2. Headset?
3. Habe in der nähe LED Leisten[http://www.amazon.de/IKEA-DIODER-Lichtleiste-4-tlg-BUNT-Farbwechsel/dp/B00DTVQGSW], geben die vielleicht irgendeine Strahlung ab?

lg =)
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 18:54
Auf die schnelle kann ich mir nur 2 Dinge vorstellen (wenn du mit Lautsprechern odg. noch nie Probleme hattest):

*) Im Betriebssystem die Lautstärke zu niedrig eingestellt weshalb der Ton irgendwo im Headset (Decoderbox?) verstärkt werden muss (hast du das Headset relativ laut einstellen müssen?). Je nachdem zu welchen Zeitpunkt dass dann getan wird kann es eben zu diesem Rauschen kommen.
Lösung: Lautstärke im Betriebssystem hoch dafür am Headset selbst runter.

*) Grundsätzliches Problem der Kopfhörer (wird immer wieder in den Amazon Rezensionen erwähnt)
Lösung: Rückgabe/Umtausch der Kopfhörer...

lg, Heli

PS: Grundsätzlich (ich mache mich damit zwar nicht beliebt aber was solls) würde ich sowohl von 5.1 als auch (Gaming)headset abraten. (Vor allem (Gaming)headsets sind nur eines => teuer.)
eQuaaaliTy
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 19:31
Danke erstmal für die schnelle Antwort


1) Habe ich gerade versucht, hilft aber nicht.

2) Ja wenn Musik, Teamspeak drüber ist hört man es nicht mehr, so schlimm ist es jetzt nicht das man es Umtauschen müsste da es mir von der Klang Qualität sehr gut gefällt. Natürlich nicht mit einem Beyerdynamic etc. zu vergleichen und der 5.1 Sound kommt gut rüber.

Ich werde nochmal testen die LED`s abzuschalten, da es damals mit meinem Kabel Headset ähnliche war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tritton ax pro problem
Wieda am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Tritton Ax 720 Pc Treiber
lil_wayne2006 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Tritton 720+ toslink Anschluss fehlt
FixHD am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
5.1 Headset
hifilex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Soundkarte an 5.1-Anlage u. Headset?
red_hammer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher + 5.1 Headset
tagtrauma am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Headset
Marssupilami am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Zalman 5.1 Headset
Heimwerkerking am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
welches 5.1 Headset?
wolv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603