Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset Microphon

+A -A
Autor
Beitrag
Larry1
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 14:57
Hi,

da ich hier neu im Forum bin, weis ich jetzt nicht so genau, ob das hier reingehört.

Zu meinem Problem, ich wollte mit ein paar Kollegen über Skype telephonieren, doch die Angerufenen hören nur ein lautes rauschen, ich bin aber ganz leise.

Wenn ich jetzt, bei den Einstellung unter Windos Xp, die Aufnahme höher stelle wird das Rauschen extrem laut. Ausserdem sind die Einstellungen, für die Microphonlautstärke angegraut, d.h. ich kann diese nicht verstellen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hab schon in vielen Computer Foren gefragt, doch neimand wusste eine Antwort.

Weis keiner was das sein könnte?


[Beitrag von Larry1 am 29. Mai 2008, 12:32 bearbeitet]
Larry1
Neuling
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 12:32
*PUSH*
Larry1
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 11:23
Hat hier wirklich niemand eine Idee was das sein könnte?

Bin langsam am Verzweifeln
mogo
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 11:31
Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es unter XP in der Systemsteuerung (Audio...) ein Tool zum Einmessen des Mikros.
Larry1
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2008, 11:42
Das habe ich alles schon ausprobiert, doch es ist immernoch genauso wie vorher, habe auch noch einen neuen Audiotreiber installiert, suage mir grad noch einen neuen.

Hoffe das es dann funtzt.

Habe jeztz diese Microkalibrierung gemacht, bei Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte.

Dort habe ich mein Micro lauter gestellt, zwar wurde ich jetzt lauter, doch das Rauschen auch.


[Beitrag von Larry1 am 31. Mai 2008, 11:45 bearbeitet]
mogo
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2008, 11:43
Schonmal ein anderes Mikro getestet?
Larry1
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 11:46
Ja, bei beiden gibt es das gleiche Rauschen.

Das blöde ist ja, es ging ja, bis vor ein paar Tagen das Rauschen anfing

Gibt es nicht diesen Microphon boost oder wie auch immer das heißen mag?

BTW: Habe Onboard Realtek ALC883 Onboard Soundchip drauf.


[Beitrag von Larry1 am 31. Mai 2008, 11:50 bearbeitet]
mogo
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 11:51
Ja, den gibt es. Kann man auch irgendwo in der Lautstärkeregelung aktivieren (erweiterte Ansicht).
Das Rauschen könnte auch durch andere Eingänge kommen. Daher mal alles andere stumm schalten.
Larry1
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2008, 12:00
Werd's mal ausprobieren.

Habe jetzt WAVE runtergeregelt, das rauschen ist zwar weg, ich aber immernoch leise.

Bei der Lautstärkeregelung, ist Erweiterte Optionen angegraut, deshalb kann ich da nochts verstellen.

Juhuu, hab es einigermaßen hinbekommen, habe Wave leiser gemacht, so war das Rauschen weg, und ich habe jetzt bei Systemsteuerung --> Speech, das Micro lauter gemacht und alles andere ausgeschaltet, jetzt gehts einigermaßen, aber das Rauschen sit dafür weg.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe


[Beitrag von Larry1 am 31. Mai 2008, 12:07 bearbeitet]
mogo
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 12:08
Dieses "angegraute" (deaktivierte) zeigt ja nur, dass es momentan nicht zur Verfügung steht. Das liegt entweder am Treiber oder an der Hardware.

Dass es durch Wave ein Rauschen gibt, ist komisch. Über Wave kommt nur das, was der PC selber wiedergibt. Da dies digital ist, dürfte es da kein Rauschen geben.

Könnte es sein, dass du mehrere Mikro-Eingänge hast (hinten + an der Front)?
Schonmal im Gerätemanager geschaut, ob da alles ok ist bei der Soundkarte (also keine roten Kreuze oder Fragezeichen)?
mogo
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 12:10
Na das ist ja schonmal etwas

Auch wenn mir das Wave-Rauschen ein Rätsel bleibt


[Beitrag von mogo am 31. Mai 2008, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
jbl lsr 305 rauschen
Beatdrop am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
ich hab immer so ein rauschen
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Rauschen wenn Antennenkabel im TV
trouvain am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar STX (Brummen + Rauschen)
WolowizardLP am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Rauschen entfernen
Schaf27 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 130 )
  • Neuestes Mitgliedbibibo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.582