Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Asus Xonar STX (Brummen + Rauschen)

+A -A
Autor
Beitrag
WolowizardLP
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 07:36
Hallo Leute..

bin ganz neu und weis nicht genau ob ich es an der richtigen Stelle Poste..

habe das Problem das die Soundkarte stark rauscht aber nicht nur das meistens hat sie auch ein kurzes Brummen wenn ich mich auf Monitoring stelle kommt das ganze sehr regelmäßig würde sagen alle 3 Sekunden..

http://soundcloud.com/wolowizardlp/sound
da habe ich einmal das Geräusch aufgenommen damit ihr hören könnt wovon ich schreibe

Habe auch mal den Asus Support um Rat gefragt.. die meinten alte On Board Soundtreiber..hab zwar alles was nach Audio aussah nun runtergelöscht was aber natürlich gaaar nichts geändert hat
Der Rechner war onehin nagelneu ohne Betriebssystem und ich habe bewusst nie die On Board Soundkarte installiert daher konnte ich das ja eigentlich ausschließen
Tipp 2 war die Karte muss in die Reperatur..da ich aber ein Freak bin der nicht warten kann habe ich mir lieber eine 2. STX bestellt..und siehe da..das gleiche Problem..
bin so langsam wirklich ratlos das einzige was ich mir noch vorstellen kann wäre das ich was beim Stromanschluss falsch gemacht habe? Geht das überhaupt?
ich habe nämlich einfach ein passenden Anschluss verlängert (ging nicht anders) und dadran geklatscht..

Achja das Headset ist nicht auch nicht Schuld habe es auch mit nem MMX 2 nem Turtle Beach und nem Sennheiser getestet immer das selbe..
So ich bin es nun wirklich leid mit dem USB Anschluss des Headsets das ebenfalls ein starkes Rauschen mit sich bringt (ohne Brummen) aufzunehmen..dafür hätte ich mir nicht den teuren Mist holen brauchen..

noch ein Zusatz:
Selbst wenn nichts im Mikroeingang eingesteckt ist und ich auf Monitoring gehe höre ich genau dieselben Geräusche..
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 19:27
hallo

ich weiß nicht, ob du das noch lesen wirst - aber ich hab genau das selbe problem.
bin draufgekommen, dass diese brummen verstärkt auftritt, wenn die grafikkarte unter last läuft.
zb. in spielen. jetzt wäre noch interessant, welches mainboard du hast. ich hab das
asus p8p67 pro rev. 3.1 bzw. grafikkarte asus gtx 560ti top DCII. es könnte rein theoretisch
auch an der grafikkarte liegen. aber meine vermutung ist eher die, dass das mainboard den
strom nicht sauber auf die pcie-steckplätze aufteilt (so stell ich es mir jetzt mal laienhaft vor).
das netzteil ist es nicht. hab da schon einen wechsel von einem ocz auf ein be quiet gemacht
und hat auch keine besserung gebracht. umgehen kann man das auf jeden fall, indem man
den onboard-sound aktiviert und nur das mic am mic-eingang des onboard-sounds ansteckt.
nicht wirklich zufriedenstellend - aber zumindest eine übergangslösung.
hoffe auch noch, dass ich da irgendwie dahinter komme, an was das liegt.
mainboard zum tauschen und testen hab ich leider nicht.

vg
X
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX "KV und MV rauschen"
DrMerkwürdigeliebe am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  9 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit der ASUS Xonar Essence STX
JohannesHenning am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX richtig einstellen
Ischi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Asus Xonar Essence STX + 600Ohm KH
AsusXonar am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Aufnahme an ASUS Xonar Essence STX
Klangwächter am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar U7
Nils001 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.565