Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Xonar Essence STX + 600Ohm KH

+A -A
Autor
Beitrag
AsusXonar
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 22:40
Ich besitzte die Asus Xonar Essence STX seit 2 Tagen.
Bin sehr zufrieden mit der Karte. Momentan benutze ich die Karte in Verbindung mit einem Beyerdynamic DTX800(32Ohm).
Nun fehlt mir noch ein angemessener Kopfhörer. Da ich bei Beyerdynamic bleiben möchte, hatte ich mir den Beyerdynamic DT990 Edition (250Ohm oder 600Ohm) rausgesucht.
Hatte jemand von euch schonmal einen 600Ohm Kopfhörer an der Soundkarte hängen?
Ich befürchte, dass die Kombination mir zu leise ist.
Gibt es große Unterschiede zwischen einem 600- und 250Ohm Kopfhörer?
djs
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 01:09
Der verbaute TI Kopfhörerverstärker auf der Essence stellt genug Saft für 600 Ohm Kopfhörer bereit.
Selbst wirkungsgradschwache KH kommen auf der Essence in Fahrt.

Die 600 Ohm Serie habe ich nicht gehört, soll aber zur 250 Ohm Serie um minimal hörbare Nuancen besser sein.
Warum greifst du nicht zum DT880? Mit EQ kann man hier auch nachträglich einen DT990 biegen.

Gruß
AsusXonar
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 15:35
Danke für deine Anwort.
Hört sich schonmal gut an, das die Karte genug Saft für 600Ohm Kopfhörer liefert.
Meine Auswahl fiel auf den DT990, weil er einen guten und kräftigen Bass besitzen soll. Ich höre Hiphop und Techno zum größten Teil, deswegen kommt mir das entgegen.
Der DT880 wurde mir schonmal empfohlen.
Ich würde gerne beide Hörer vergleichen, leider fehlt mir hier in der Nähe ein geeigneter Laden.
Mit dem EQ den DT880 auf die Sprünge helfen klingt auch nicht schlecht.
Ich glaube ums Probehören komm ich nicht rum.
Muss mir mal einfallen lassen, wie ich das hinbekomme.
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 17:40
Mit der Soundkarte bekommst du keine Probleme! Die Unterschiede in der Lautstärke von 250 und 600 Ohm sind wohl gar nicht so extrem.

Guck dir auch mal die Pro-Modelle an. Der DT990 Pro kostet ca. 140 Euro und unterscheidet sich kaum von der Edition. Halt mehr Anpressdruck und eine etwas nüchterne Erscheinung
AsusXonar
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 22:46
Hab einen Laden in meiner der Nähe gefunden, der momentan den DT880 Ed. und den DT990 Pro im Laden zum probehören hat.
Ich versuche mal morgen früh vor der Arbeit dahin zufahren.
Mal schauen, welcher der beiden Hörer mir eher zusagt.
Ich hab bedenken wegen dem Anpressdruck bei der Pro Variante, aber werde ich ja morgen sehen, ob ich damit klar komme.

Edit: War gerade im Laden die beiden besagten Kopfhörer probehören. Hab gleich den DT990 Pro mitgenommen. Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer. Bei meinem alten musste ich vom EQ gebrauch machen, bei dem nicht mehr, da er auch ohne richtig gut klingt. Der Anpressdruck ist schon höher als bei meinem alten und dem DT880 Ed. Aber ist noch im Toleranzbereich. Bin sehr zufrieden mit dem DT990 Pro.
Das Design find ich auch klasse. Bischen 80er Style.


[Beitrag von AsusXonar am 12. Nov 2009, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Frontpanel für ASUS Xonar Essence STX
bevergerner am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX Problem: rechter Chinchausgang (Knacken)!
Pash0r am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  10 Beiträge
Alternativen zur Asus Xonar Essence STX?
Kobra-07 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
OPAMP Upgrade für Asus xonar essence STX
Rodny am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  12 Beiträge
Asus Xonar Essence STX an Verstärker anschliessen
Glargin am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme an ASUS Xonar Essence STX
Klangwächter am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJoecocker1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.782