Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit nakamichi amplifier 1 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Jojooooo
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 21:17
Hallo,

ich betreibe:
nakamichi amp 1

Form Integrated amplifier
<Power amplifier part>
Output power 80W+80W (8 ohms, both channel drive, 20Hz - 20kHz, 0.1%THD)
Power bandwidth 10Hz - 50kHz
Frequency characteristic 5Hz-80kHz+0 -3 dB
S/N day (IHF A-WTD, input short-circuit) 105dB
THD 0.1% or less (8 ohms, an Output power, 20Hz - 20kHz)
Maximum output electric current 28A peek (per one side channel)
<Preamplifier part>
Input sensitivity/impedance Phono man month: 2.5mV / 47kohm
Phono MC: 0.125mV/100 ohms
compact disk, Tuner, Tape, Aux:150mV /, 20kohm
THD
(at the time of 1kHz, Rec out, and 1V output) Phono man month: 0.008% or less
Phono MC: 0.01% or less
RIAA deflection Phono man month/MC: 30Hz-20kHz±0.5dB
S/N ratio (IHF A-WTD, speaker output) Phono MM:82dB
Phono MC:70dB
Tone control Bass: ±10dB (20Hz)
Treble: ±10dB (20kHz)
<Synthesis>
Supply voltage AC100V, 50Hz/60Hz
Power consumption A maximum of 600W
Power receptacle Switched: Two lines, a maximum of 200W (total)
Dimensions Width 430x height 125x depth of 360mm
Weight About 15.0kg
Option Remote signal converter rc-4
System remote connecting cable SRC-2 (1,200yen)
System remote connecting cable SRC-3 (1,500yen)
Adjunct: Remote Control unit Amplifier1 Remote Control
Scheme Infrared pulse type
Power source DC3V (1.5Vx2)
Dimensions Width 64x height 18x depth of 176mm
Weight About 140g (Battery included)


Boxen:
Fischer & Fischer SL 300
Diese sind baugleich zu meinen (http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fischer-fischer-sl-300-schiefer-luxus-lautsprecher-high-end-sn/352420062-172-1575)


Amp. und Boxen sind ca 20 Jahre alt! Der nakamichi wurde von der Firma TGE Audio- und Video-Service GmbH komplett überholt und geht einwandfrei.

Ich betreibe den Amp. ausschließlich mit dem pc/macbook und bin auf der suchen nach einer besseren lösung wie KLINKE > CINCH KABEL 1.50M.

Vorrangig soll der Amp. mit dem pc betrieben werden entfernen ca.1,5m

vom pc ausgehend wird die onboard Karte des MSI P67A-C45 (http://de.msi.com/product/mb/P67AC45.html#hero-overview)
verwendet.

ich habe derzeit ein leichtes brummen auf den boxen, dürfte aber mit einem wandler weggehen.

als lösung dachte ich an einen digital/analog wandler nur welchen? welcher ausgang am pc ist am sinnvollsten? Ich möchte ca 50 euro ausgeben.

Vielen Dank für euer bemühen, falls ich etwas falsch gemacht habe verbessere ich es so schnell wie möglich!

Gruß Jojooooo
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2015, 10:05

Jojooooo (Beitrag #1) schrieb:
ich habe derzeit ein leichtes brummen auf den boxen, dürfte aber mit einem wandler weggehen.

Das wundert mich jetzt. Wenn sonst wirklich nichts anderes an dem Verstärker dranhängt, sollte da gar nichts brummen. Das Gerät hat ja wohl einen zweipoligen Netzstecker.

Tritt das genauso mit dem Macbook im Akkubetrieb auf? Dann taugt entweder dein Kabel nichts / ist defekt (man kann sich schon mal ein Cordial leisten) oder der Ämblifeier hat ein Problem (ausgelutschte Elkos, Probleme mit den Buchsen oder wasweißich - sollte aber eigentlich nicht sein bei einem gerade überholten Gerät).
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2015, 13:27
Die Behringer MicroHD HD400 hat bei mir alle Störgeräusche beseitigt, die eine solche Verbindung so mitsichbringen kann.


[Beitrag von darkphan am 27. Okt 2015, 13:28 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2015, 20:51
Bei deiner Anlage ja auch kein Wunder, mit Sat-Receiver + PC dran. Aber PC --> Vollverstärker in Schutzklasse II mit nichts außer Boxen muß auch so gut gehen. Das wäre ja sonst 'n Ding.
Jojooooo
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2015, 23:36
Hallo, mit macbook ist das brummen weg! Wobei es am PC eig ziemlich normal ist wie ich in diesem forum lesen konnte!

Hättet Ihr einen Tipp für einen digital/analog wandler?

ich höre so ziemlich alles über soundcloud und co. lohnt sich da überhaupt ein Wandler? Wie kann man die Datenqualität der set´s bzw track´s auf soundcloud feststellen? Welches digitale Musikformat ist mit platte oder CDvergleichbar?

Grüße Jojo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Sorround System mit PC verbinden
venny am 14.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  2 Beiträge
verstärker phillips mit pc verbinden
aen_rikr am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Technics Receiver mit PC verbinden
Cr4cc am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
PC mit Stereoanlage / Verstärker verbinden
goffranon am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
AVR Denon 2313 mit PC verbinden
ich.du am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Wie PC mit AV-Receiver kabellos verbinden?
avax2891 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  11 Beiträge
PC Anlalog oder Digital mit 5.1 Verbinden
AeroxX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  9 Beiträge
Logitech Z5500 mit dem pc verbinden!
AgentHawk am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Fischer&Fischer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedandylos4
  • Gesamtzahl an Themen1.344.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.080