Audiowiedergabe via Bluetooth 4.0

+A -A
Autor
Beitrag
Raschi1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 14:27
Hallo zusammen,

würde gerne wissen, wer sich in Sachen Audiowiedergabe via Bluetooth auskennt.

Hintergrund:
Ich sende seit recht langer Zeit Audiodateien vom Laptop über Bluetooth 4.0 mit einem Logilink Bluetooth Stick an einen BlueLino BT Empfänger, welcher wiederum an meinem AVR angeschlossen ist. Klappt alles wunderbar. Hierfür verwende ich das Programm Foobar auch seit Jahren und bin damit auch sehr zufrieden. Die Ausgabe erfolgt natürlich über die Lautsprecher der Anlage! :-)

Problem/Frage: Ich möchte, falls das möglich ist, gerne zusätzlich mein kürzlich erworbenes Bluetooth Headset GLEICHZEITIG über den Stick, also zusätzlich anschliessen.

Ist das möglich? Was müsste ich einstellen oder ändern?

Lösungsversuch meinerseits:
Ich konnte bereits das Headset ohne Probleme mit dem BT Stick Verbinden. Die Musik wird über Foobar ohne Probleme an dem Headset wieder gegeben.
Auch der Bluelino (Empfänger) wird ohne Probleme Verbunden.

ABER, beides zusammen kann ich nicht verbinden. Ich kann entweder das Headset oder den BT-Empfänger auswählen.

Was könnte ich noch ändern?

Oder ist meine Überlegung gar nicht erst möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Gruss,

Daniel


[Beitrag von Raschi1979 am 19. Nov 2015, 14:31 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2015, 15:25
Ich habe nur diesen Transmitter gefunden
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00LM5V8YE/hifi-fo-21

Es gibt sicherlich noch weitere Alternativen, aber Transmitter sind nicht so leicht zu finden.
Raschi1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 11:47
Hallo Fager,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Das hört sich zwar sehr gut an und kommt der Lösung sehr nah, aber an ein weiteres Gerät habe ich eigentlich nicht gedacht. Ausserdem müsste ich den Transmitter dann in den Klinkenanschluss des Notebooks stecken, der bei mir im Moment eh nicht richtig funktioniert.

Ich habe gehofft, dass man an den Bluetoothstick von Logilink einfach zwei Geräte gleichzeitig benutzen kann. Also an meine Anlage streamen und gleichzeitig das Headset verbinden und den Ton gleichzeitig auch an das Headset wiedergeben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Bluetooth gleichzeigig bis zu 8 Geräte verbinden kann.

Aber hierfür schon mal danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Ploppen" bei Audiowiedergabe - Buffer underrun?
Der_Papst am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth stottert
Mechwerkandi am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  3 Beiträge
Musik via bluetooth zum Verstärker
Rayal am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  11 Beiträge
5.1 System für Audiowiedergabe
Bumsfalara am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Störgeräusche bei der Audiowiedergabe
christoph212 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Via Bluetooth Audio zum AV-Receiver
proje am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Flac über Bluetooth
mikezimmermann am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Software für bitperfekte Audiowiedergabe bei Musik, DVD und HD(mkv's)
uNkwald am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
HiRes Audio von Laptop an Verstärker via Bluetooth oder .
Jörg_Bernd am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  7 Beiträge
Bluetooth-Audio-Erfahrungen
Vishnu am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530