Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset spielt verrückt (stellt sich permanent leiser)

+A -A
Autor
Beitrag
BBBFury
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2015, 14:14
Liebe Community, ich hab ein ernsthaftes Problem mit meinem neuen (neu ists nicht, aber geschenkt bekommen weil mein altes noch mehr im Eimer war) Headset. es ist ein PDP Afterglow, -> https://images-na.ss...EUE_image1_large.jpg

Hat den Vorteli das man es auch an einer XBOX verwenden kann, oder eben am PC. Die Anschlussmöglichkeiten haben mich sehr verwirrt denn (da es Wireless ist) gibt es ein USB - Stick mit Sender/Empfänger UND ein klinkenkabel.

Nun gibt es zwei Varianten, das Ding zu verbinden. man kann es entweder anschliessen wie von PDP empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=8WuEbZf8cTM

Das wäre USB + Klinke, oder man lässt die Klinke weg. Ich schildere euch nunmal meine Probleme mit beiden Varianten, vl. fällt jmd was dazu ein, und glaubt mir ich hab echt viel rumprobiert und gegoogelt, und komme leider nicht selbst drauf

Variante 1 (USB+Klinke) : Man hat ein derart dominantes Störgeräusch auf dem Headset, laut Internet könnte es daran liegen das Stromkabeln am PC entlanggehen, in der nähe des Klinkenausgangs, die für diese Störgeräusche sorgen, jedoch hatte ich mein altes Headset jahrelang an dem Ausgang und es gab nie ein Problem/Störgeräusch. habe auch den Klinkenausgang vorn am PC (man hat einen Hinten, einen Vorne) probiert, selbes Ergebnis.. superpenetrantes Rauschen, nicht zumutbar


Variante 2 (nur USB): Kein Störgeräusch, einwandfreier Sound, ABER: Wenn ich nicht auf einer gewissen Lautstärke höre (und hier ist es völlig egal was, Teamspeak, Spiele, Videos), wenn es nicht über einer gewissen Lautstärke ist geht das headset nach ein paar sekunden dazu über die Ausgabe runterzudrosseln auf 0, und aktiviert sich wieder ruckhaft, wenn ein (sehr)lautes Geräusch kommt, bis es sich wieder runtermuten kann


Hat irgendjemand eine Hilfe? Ich wär sehr dankbar.. habe keine spezielle Soundcard sondern nur OnBoard..

LG
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2015, 00:24
Du hast doch bestimmt (mindestens) ein USB-Ladegerät rumfahren. Probier's mal damit plus Klinke am PC.

Ich vermute jedenfalls, daß die 2-Stecker-Variante den USB nur für die Stromversorgung braucht. Die ist aber erst einmal unbrauchbar wegen der integrierten Masseschleife. Ergo die Idee mit dem Ladegerät und seiner mehr oder weniger guten Potentialtrennung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset leiser seit Windows 7
Tec-9 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Qualitätsverlust Headset
VoKyyy am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Headset ohne Kopfhörer?
kdx am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Suche Headset & Soundkarte
derbrot am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Bluetooth Stereo-Headset / Kopfhörer
lamer305 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Oberklasse Headset zu leise
onkelchen1337 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  11 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
gutes 5.1 headset gesucht
black__cat am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 141 )
  • Neuestes MitgliedMaik76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.063