Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zalman Theatre 6 - kein center/subwoofer ton

+A -A
Autor
Beitrag
ch40s
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 18:09
hey leutz,
hab hier mal en problem:
ich hab mir den 5.1 kopfhörer zalman theatre 6 (ZM-RS6F)gekauft. hab zwar keine extra soundkarte, aber habe ein mainbord, dass 5.1 unterstützt (mainbord ist asus a7n8x deluxe 2.0). soweit so gut, hab dann also die drei stecker (richtig) angeschlossen und bei nvidia soundstorm auf 5.1 lautsprecher gestellt. aber wenn ich jetzt auf test gehe, dann werden ja bei den einzelnen lautsprechern kurz was gesagt (wie zb. left/right/left sourround/right sourround) aber da wo center und subwoofer kommen sollten, da kommt nix. hab mir auch schon die neusten nforce treiber runtergeladen, hat auch nichts gebracht.
wenn ich den stecker von center/subwoofer ind die buchse von zb. rear reinsteck, dann hör ich was auf den lautsprechern, genauso wenn ich in die center/subwoofer buchse nen anderen stecker stecke, dann hör ich center... also kanns ja eigentlich nicht sein, dass kopfhörer bzw mainbord kaputt ist, oder? aber woran leigts dann? bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln :-(
danke im vorraus für die hilfe

mfg ch40s
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 18:18
Hallo,
also dann scheinen ja die Lautsprecher alle zu funktionieren. Auch an den Anschlüssen an der Soundkarte kann es nicht liegen. Komisches problem... ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte, da eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

MfG
deathsc0ut


[Beitrag von deathsc0ut am 25. Nov 2004, 18:21 bearbeitet]
ch40s
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 18:36
okay danke, aber das hat mir jetzt nicht wirklich sehr geholfen, kann es vllt irgendwie an den treibern liegen?
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 18:51
Hallo,
mh... glaube nicht das es an den Treibern liegt. Schließich gibt es ja Soundkarten Output von Center und Sub, wenn du da ein Kabel von den anderen LS anschließt.

Sicher, das du alles richtig angeschlossen hast?

MfG
deathsc0ut
ch40s
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2004, 19:01
da kann man ja nicht so groß viel falsch amchen, oder? 3 stecker in die richtige buchse zu stecken, dass schaff ich grad noch^^
deathsc0ut
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2004, 20:43
Tjaaaa.. man weiß ja nie

Nee ist echt sehr komisch, deswegen meine Frage...

MfG
deathsc0ut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
Creative 5.1 Center - kein Ton
christian2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Kein Ton Über Center = Keine Sprache
CrawlerECF am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Warum kein 5.1 Ton
Meister_Oek am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Kein Subwoofer-Ton über HDMI bei Stereotonmaterial
jctreusch am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  7 Beiträge
PC - Receiver - SubWoofer SubWoofer geht nicht
Qoma am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
DTS Codec keine Ton(Center)
Steeli01 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Bei Stereoquellen (Mediaplayer) kein Ton aus Center und Rear Speakern
CoxXnuTTe am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
Home Theatre 2 an PC
horizon- am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
kein Ton??!
miguel777 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedThomsoft_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.690