PC/ Fernseher/ etc. mit Boxen verbinden (AVR?)

+A -A
Autor
Beitrag
Sound_Addikkt
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2018, 01:53
Momentan habe ich zwei Behringer MS40 Monitore direkt an meinem PC angeschlossen,
außerdem eine ältere externe M-Audio Soundkarte, an der Kopfhörer angeschlossen sind.
Das Setup nutze ich vor allem zum Musik hören/ aufnehmen/ produzieren.

Jetzt will ich mir einen aktiven Sub (wahrscheinlich jamo 660) zulegen.

1. Sollte ich bei einem aktiven Sub einen Verstärker oä. benutzen?

2. Was ist die beste Lösung, wenn ich zwei Outputs, wahlweise Kopfhörer oder Monitore mit Sub, mit vier einzeln regulierbaren Eingängen verbinden will (PC, externe Soundkarte, Bluetooth-Link, Fernseher)?

Dabei will ich bei jedem In-/Output die Lautstärke seperat einstellen können, bei möglichst wenig Qualitätsverlust.

In Eigenrecherge bin ich auf die verschiedensten Ansätze gestoßen (AVR, Stereo-Verstärker, Mixer + Audio- Splitter, etc.
Hab leider selber (noch) nicht so viel Ahnung. Bin deshalb dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Grüße, Luca
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2018, 18:27

Sound_Addikkt (Beitrag #1) schrieb:

1. Sollte ich bei einem aktiven Sub einen Verstärker oä. benutzen?

Aktiver Sub --> Im Sub ist ein Verstärker eingebaut --> du brauchst keinen Verstärker


Sound_Addikkt (Beitrag #1) schrieb:

2. Was ist die beste Lösung, wenn ich zwei Outputs, wahlweise Kopfhörer oder Monitore mit Sub, mit vier einzeln regulierbaren Eingängen verbinden will (PC, externe Soundkarte, Bluetooth-Link, Fernseher)?

Wieso hast du den PC als Abspielgerät und eine externe Soundkarte?

Also wir haben 4 Eingänge zwischen denen umgeschaltet werden soll und zwei Ausgänge.
Da ja immer nur eine Quelle abspielen soll, reicht ein Audioumschalter, an den per Y Kabel die Anlage und ein KVH angeschlossen werden kann. Alternativ dazu ein kleines Mischpult mit 4 Stereo Kanälen.

Zu deinen Ansätzen: AVR, Stereo-Verstärker: Mach keinen Sinn, da du keinen Verstärker brauchst (du hast schon aktive Komponenten) Les dir am besten mal durch was der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist.

Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
PC mit AVR verbinden
Froschauge45 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
AVR mit PC verbinden
*FloBa* am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
PC und Fernseher zusammen verbinden
Xethon am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Mischpult mit Pc verbinden!
Immanuel197 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
Wie PC mit AVR verbinden für 5.1?
mrmann am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  8 Beiträge
Graka mit Fernseher verbinden
Mus1k am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
Steroboxen mit PC verbinden.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Savas1411 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
PC mit Reciever und Fernseher verbinden
Der_Frankie am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen