Kein SPDIF out-Signal mit CSL 7.1 USB Soundbox

+A -A
Autor
Beitrag
t0mp50n
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2019, 13:25
Hallo,

habe kürzlich meinen internen Soundchip in meinem Laptop zerschossen. Jetzt habe ich mir eine externe USB Sounbox von CSL zugelegt. Funktioniert überraschenderweise soweit ganz gut. Aber...
Ich bekomme über den SPDIF-Ausgang kein Signal.
Mein Problem:
Ich arbeite mit Magix Music Maker, der ja den Sound über eine simulierte Low Latency Soundkarte ausgibt. Allerdings arbeitet die nicht über HDMI , über welches ich meinen Standard-Soundausgang an den TV konfiguriert habe.
Daher habe ich jetzt einen Toslink Signal-Splitter zwischen TV und Soundbar gehängt, und an den Splitter noch die externe Soundbox von CSL angeschlossen. Nur erkennt die Software den SPDIF out nicht als angeschlossen.

Um das gleich vorweg zu nehmen, ich habe bereits sämtliche Stecker-Konfigurationsmöglichkeiten durch, also Soundbox - Soundbar direkt, Soundbox - Splitter-Eingänge 1&2 und das mit 3 verschiedenen Kabeln. Aber die Box will einfach keinen Stecker erkennen.
Die aktuellsten Treiber (aus 2014 ) habe ich installiert, mein System läuft mit Windows 10 Home 64bit v1809.

Falls Ihr Ideen habt, wäre ich mehr als Dankbar...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2019, 14:02
Was soll denn die Soundbox da "erkennen"? Das ist ja nicht wie bei HDMI, wo ein Signal zurück geschickt wird. Und was soll die Konstruktion mit dem Splitter? Wozu der Spiltter? Verlinke den mal bitte hier.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2019, 14:42

Daher habe ich jetzt einen Toslink Signal-Splitter zwischen TV und Soundbar gehängt, und an den Splitter noch die externe Soundbox von CSL angeschlossen

- so ganz ist nicht klar geworden WIE (welche Verbindung) das Signal von WO in die " Soundbox " geht

---- ist eine externe USB Soundkarte gemein?
- die wird per USB am PC angeschlossen und in der zugehörigen Software Einstellungen vorgenommen
(Autark also Alleine ohne PC funktioniert die NICHT)
- an einer Soundkarte vorhandene Toslink / Digital Eingang sowie Ausgang ist im Allgemeinen KEIN Loop (Signaldurchschliefen)
- das Teil "wandelt" nix , hat keine eigenen Tondekoder eingebaut]


[Beitrag von langsaam1 am 24. Feb 2019, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Soundbox mit SPDIF-In: Pegelneutrale Aufnahme möglich?
Ramin1 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  5 Beiträge
Agrippa - kein SPDIF Signal über Coaxial Out
Creed am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  10 Beiträge
Kein Spdif Signal
rossi_53 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
USB Soundkarte mit SPDIF Out und SPDIF Passthrough
Confederate am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  16 Beiträge
USB-Soundbox mit RIAA Entzerrer
Frank_HB am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
LichterKabel / SPDIF (Soundkarte) Kein Signal
Brain2k am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
SPDIF Signal internauf USB extern ausgeben möglich?
Coffinseller am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Mainboard mit SPDIF Out aber kein Stecker.
*Dogge* am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322