Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF Signal internauf USB extern ausgeben möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Coffinseller
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:02
Ich habe eine Creative X Fi Titanium in meinem PC. Daran ist mittels eines Glasfasserkabels mein Telekomreciver angeschlossen und mittels Klinke meine 5.1 Typhon Soundanlage.

Ich nutze aber größtenteils mein G930 Headset von Logitech zur Soundausgabe und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass optische Signal vom Resiver irgendwie von meiner Titanium auf die USB Soundkarte meines Headsets zu übertragen, so dass ich übers Headset den Reciversound höhre.
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:05
ähhhm hat dein telekomreceiver kein kopphörerausgang?

oder versteh ich da was nicht? kannst du vielleicht genauer schilder?
Coffinseller
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:14
Selbstverständlich hat der Reciver Clinch ausgänge und ich hab auch nen Clinch Klinke Adapter.
Und auch USB Anschlüsse hat der Reciver.

Das Problem ist nur das das Logitech G930 ein USB Headset ist - also Schnurlos - und ich habe noch nichts davon gehöhrt das der Reciver so was verarbeiten kann. Soweit ich weiß kann man an die USB Port nur Festplatten anschließen, aber versucht habe ich es noch nicht, da ich alles über meinen PC laufen lassen will und nicht jedes mal mein Headset umstecken will, wenn ich Fernseh oder PC Spiel oder PS 2 spiel. Außerdem habe ich eine hohe Zerstörungsrate von Headsets nit Kabel, daher nutze ich ja ein Schnurloses und würde das auch nur ungern wieder ändern.

Sonst könnt ich ja einfach nen Klinke Headset nehmen und das dann immer umstecken oder mir nen Media Switch holen.

Hoffe das hilft euch, solltet ihr noch Fragen haben dann fragt bitte.
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:32
eine usb headset kannst du nicht an einem receiver betreiben, das geht nicht.


mhhhh, also du hast jetzt deine soundkarte über "digital out" mit deinem receiver ("digital in") verbunden und willst jetzt im prinzip gleichzeitig andersrum verbinden, damit du dein receiver über den pc und somit über deine headset hören kannst. versteh ich dich jetzt richtig?
Coffinseller
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:48
Wenn ich nicht ganz daneben liege, dann ist es genau andersrum, beim Reciver ist der Digital Out und bei der Soundkarte der Digital in.

Und ich bräuchte ein Programm oder Gerät, was der xFi Soundkarte sagt "gib digital in an die andere Soundkarte des Headsets weiter". Mit den Möglichkeiten von Win 7 oder dem Mixer der Soundkarte scheint das net zu funzen.
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:05
AHHHhhhh, alles klar. ich weiss nicht ob ich mich dumm angestellt hab oder du. is ja auch egal. du hast also zwe soundkarten. dein vorhaben ist nicht einfach, aber vielleicht hilft dir diese software dein problem zu lösen.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html

versuch dein glück damit.


ähhmm ich gehe davon aus das deine zweite soundkarte vom headset keinen "digital in" hat.
Coffinseller
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:48
Danke das Programm funktioniert perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
buspowered USB Soundkarte nur für bitperfect SPDIF
Special_<K> am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Problem: Creative Soundblaster 5.1 extern USB
Garagoos am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
5.1 Audiointerface extern
indie_89 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Suche USB Soundkarte mit spdif passtrough
skurial am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
SPDIF-Signal mit der Soundkarte zu Analog-Signal umwandeln!
Clausismus am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Kein Spdif Signal
rossi_53 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Phase 26 usb - kein optisches signal
jonesy am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Analogeingang über SPDIF ausgeben
opec am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
M-Audio Transit USB nur Stereo über SPDIF (Ubuntu)
newan am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.252