Headset Hilfe - robotergeräusche - extrem laut

+A -A
Autor
Beitrag
Sheena123
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2018, 21:05
Hallo, wahrscheinlich wird mich gleich irgendwer zurechtweisen weil ich garantiert im falschen Unterforum? poste, aber hier ist es leider extrem unübersichtlich, hab jetzt Ewigkeiten nach einem Hilfeforum gesucht und bin immer wieder in diesem Kopfhörer bereich gelandet...

Vielleicht kann mir ja trotzdem Jemand hier helfen.

Ich hab ein Razer Electra V2 USB Headset seit nicht mal einem Jahr. Heute hat es aus dem Nichts angefangen plötzlich extrem laut zu werden, sodass ich mich selbst atmen gehört habe und ca alle 15 Sekunden hat mich Jeder mit einer Roboterstimme gehört und ich die anderen ebenfalls, genauso wie mit Musik die wurde dann auch teils robotermäßig.

Ich hab gar keine Ahnung von irgendwas am Computer in der Hinsicht, hab gegooglet und konnte genau dazu aber auch nichts finden.
Ich glaube mein Headset wird auch irgendwie nicht mehr erkannt, seh nämlich plötzlich einen ganz anderen Namen, wenn ich von Headset auf Boxen umstellen möchte und umgekehrt. Dann steht da nicht mehr mein Headset sondern was ganz anderes... Mein Headset funktioniert aber dennoch, nur eben unerträglich laut mit roboterstimmung.
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2018, 01:31
1. Selbst Schuld wenn man den Razer-Schrott kauft. Das ist jetzt kein Angriff auf dich persönlich, sondern die Razer-Headsets sind durch die Bank der letzte Müll und man sollte sich vor so einem Kauf schon informieren, was man sich da kauft. Es gibt hunderte Alternativen die wesentlich besser sind, angefangen vom 20€ Superlux HD 681.
2. Schon mal an nem 2. System getestest?
3. Treiber/Software von Razer neu installiert, Mainboard-Softwarepakete korrekt und aktuell installiert? Windows Fast Boot deaktiviert?
4. Was sagt der Razer Support dazu?


[Beitrag von JackA$$ am 08. Dez 2018, 01:36 bearbeitet]
johnnyTsunami
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2020, 21:16
ich habe exakt das gleiche problem mit genau dem gleichen headset und mir ist genau der gleiche zwischenfall passiert. seit dem hab ich fast immer ne roboter stimme. hat bei mir ca 6 monate gedauert. und ist mein zweites razer headset was nach kürzester zeit defekt war. ich hoffe zwar noch etwas darauf, dass mri hier jemand eine sehr einfache schnelle lösung dazu präsentiert. aber eigentlich wollte ich nur nochmal sagen, dass jackass absolut recht hat. ich musste zweimal ins klo greifen um das zu lernen. razer headsets sind mist, kann nur jedem davon abraten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! HEADSET
*anfänger* am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Headset Microphon
Larry1 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
5.1 Headset 1 Kanal zu laut
[TFT]Darky am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Medusa Headset Adapter gesucht , hilfe benötigt
pitt976 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  14 Beiträge
USB 5.1 Headset gesucht
Camy89 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Neues (5.1) Headset
bl00dr4k am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Headset
Marssupilami am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Headset und Soundsystem
N4sh am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Headset Kaufberatung
stepsl am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen