Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Medusa Headset Adapter gesucht , hilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
pitt976
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 20:39
Hallo Leute,

ich habe von meinem Vater ein Medusa Headset geschenkt bekommen , allerdings ohne den amplifier.. d.h das Headset hat keinen klinkenstecker sondern nur das gegenstück zu diesem bild hier :



ums mal zu verdeutlichen

ich habe zwar ne 5.1 soundkarte , aber an dem headset ist nur dieser stecker dran.

Nun meine Frage wie heisst dieser anschluss und wie /wo bekomme ich einen adapter auf Stereo bzw 5.1 Klinken stecker , ums an meinem Pc anschliessen zu können,

Dieser Adapter müsste es wohl sein wenn ich richtig liege oder?



wäre doch zu schade das ding wegzuwerfen !

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus !

Grüsse Pitt976


[Beitrag von pitt976 am 26. Mai 2008, 20:43 bearbeitet]
pitt976
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 08:47
kann mir da keiner helfen ?
rhymesgalore
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 09:28
http://cosh.ag/shop.php?showdirect=MGAUD311

Oder einfach mal bei Speedlink selbst nachfrage, da solche Kabel keine Standartware sind.
pitt976
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 10:03
Hi,

vielen dank für den link !

Das kabel bestell ich doch gleich mal , und mti den 3 steckern hab ich dann ja auch noch dolby sound, bis auf den subwoofer.. ist ja spitze !

Grüsse Pitt
m00hk00h
Moderator
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 10:21

pitt976 schrieb:
Hi,

vielen dank für den link !

Das kabel bestell ich doch gleich mal , und mti den 3 steckern hab ich dann ja auch noch dolby sound, bis auf den subwoofer.. ist ja spitze !

Grüsse Pitt


...hast du den gleichen Link geklickt, wie ich?
Ich seh da nur einen Stereostecker und ein Mikrostecker, nix Surroundsound! (wobei das bei dieser Art von Kopfhörern eh nicht geht)

m00h
Sethion
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 10:31
Im Text direkt steht: "1x 9-polig Buchse -> 3x 3,5mm Klinkenstecker"

Wenn man mal "Klick für Details" anwählt erhält man folgendes Bild:

sehr... aussagekräftig.
Da war man wohl etwas faul.


[Beitrag von Sethion am 27. Mai 2008, 10:31 bearbeitet]
pitt976
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 10:39
also ich denke mal für meine zwecke wird es reichen.

Wenn es 3 klinkenstecker sind , dann müsste es dochaber surround sein oder?

wenn es nur normales stereo wäre, dann hätte doch 1 stecker gereicht ?

Freu mich auf eure antworten !



Greetz Pitt
m00hk00h
Moderator
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 10:52
Ah, OK. Mal wieder eine Divergenz zwischen Bild und Text. Hasse ich ja, sowas.

Und was das Surround angeht, das ist Verarsche. Der Raumeindruck des menschlichen Gehörs entsteht im großen Maße durch Lautzeit- und Phasendifferenzen zwischen den Ohren.
Wenn deine Soundkarte also den hinteren linken Lautsprecher anspricht, meldet sich nur der hintere linke Treiber im Kopfhörer. Der Schall wird aber nicht, wie bei einem Lautsprecher, das andere Ohr mit einem Zeitversazz erreichen. Ohne diesen Zeitversatz aber kein Raumeindruck.

Es könnte(!) sein, dass der Verstärker diesen Versatz simuliert hat. Mein Medusa damals hat das nicht gemacht. Auf jeden Fall wird es nicht funktionieren, weil du die Kiste ja nicht hast, egal ob sie das nun simuliert oder nicht.

m00h
pitt976
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 10:55
aLSO klartext

es werden trotzdem durch die 3 kabel die 3 lautsprecher in der Ohrmuschel angesprochen , ein raumklang entsteht dabei aber nicht, aber man kann wahrnehmen woher das geräusch/Ton kommt, also vorne , oder hinten .

Das reicht für meine Zwecke , ich möchte das headset nur am Pc benutzen für Online games und um Musik zu hören , für DVDs brauch ich es nicht da ich ne eigene Anlage dafür habe !

Hab ichs richtig verstanden ?

Grüsse Pitt976
Sethion
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 11:19
Hat das Headset noch einen separaten Klinkenstecker für das Micro? Wenn nicht muss dafür ja auch noch eine Klinke "geopfert" werden.
Die Verstärkerbox hat auf dem Bild einen 3,5 Mic Eingang, oder ist der als Anschlussmöglichkeit für externe Mikrophone gedacht?
pitt976
Neuling
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 11:25
jupp das headset hat noch einen seperaten mic anschluss !

grüsse Pitt976
m00hk00h
Moderator
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 11:30

pitt976 schrieb:
aLSO klartext

es werden trotzdem durch die 3 kabel die 3 lautsprecher in der Ohrmuschel angesprochen , ein raumklang entsteht dabei aber nicht, aber man kann wahrnehmen woher das geräusch/Ton kommt, also vorne , oder hinten .

Das reicht für meine Zwecke , ich möchte das headset nur am Pc benutzen für Online games und um Musik zu hören , für DVDs brauch ich es nicht da ich ne eigene Anlage dafür habe !

Hab ichs richtig verstanden ?

Grüsse Pitt976


Naja, also ich fands damals schon schwer vorn und hinten zu unterscheiden. Probier's aus.

Ansonsten empfehle ich eine X-fi mit normalen Stereokopfhörern.

m00h
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2008, 12:55

m00hk00h schrieb:
Ansonsten empfehle ich eine X-fi mit normalen Stereokopfhörern.


... was deutlich besser den Raum simuliert (mit 2 Treibern!) als das Medusa-Geraffel.

Warum viele meinen, bei PC kann man sich mit Müll begnügen, ist mir schleierhaft. Ich nehme den Denon 5K und den Beyer DT 770 f den Rechner, am separaten KHV natürlich.
rhymesgalore
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2008, 13:48

Apalone schrieb:


Warum viele meinen, bei PC kann man sich mit Müll begnügen, ist mir schleierhaft.


Weil sie es einfach tatsächlich nicht besser wissen?

Hat ja nun nicht jeder 3787 Beiträge in einem Hifi-Forum.


[Beitrag von rhymesgalore am 27. Mai 2008, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDUSA
fühler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Gutes 5.1-Headset gesucht
DasNarf am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PC-Soundsystem gesucht - Hilfe benötigt
katasen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
wireless stereo headset gesucht
FredoRix am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  11 Beiträge
USB 5.1 Headset gesucht
Camy89 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Medusa XE 7.1 Headset Soundproblem
DarkEvil20 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  6 Beiträge
Medusa 5.1 Headset und Creative Inspire 5700
Cubi2 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
Headset gesucht
Rogge am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
PC Headset oder KH+micro gesucht
Caspr am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Hilfe ! HEADSET
*anfänger* am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • beyerdynamic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.130