Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative 7.1 auf Asus A7N8X-E

+A -A
Autor
Beitrag
Djun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 14:18
hallo!
eigentlich rennen alle boxen wie sie sollten (ausser der center, aber der is ja auch nur fuer sprachausgabe - oder?). ich wollt aber jetzt meine turntables uebers mischpult an den Line-In haengen, funktioniert auch - aber: es rennen nur die beiden front-boxen und der sub.
der rest gibts nichts von sich.
kann ich die rear-boxen ueberhaupt von einem stereo signal ansteuern lassen?
wenn ja, wie?
thanks, dune

aja, ghoert dass so das der Center tot is, und nur dann rennt wenn ich einen LEF erstell?
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 22:11
Ist schon richtig, dass das nur aus den Fronts kommt. Ist halt nur Stereo. Wenn du 5.1 willst, musste ne entsprechende Quelle (DVD Film) nehmen.
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 14:41
Wenn du in den Line-In gehst, mit Stereo, kommt auch nur Stereo raus. Wenn du nen Sub hast, spielt er daher mit, weil er ab einer bestimmten Frequenz die Signale von den Fronts mit übernimmt.

--- aja, ghoert dass so das der Center tot is, und nur dann rennt wenn ich einen LEF erstell?---
Was du hier meinst, ist sicher nicht der LEF, sondern der LFE (Low Frequency Effects). Wenn man das übersetzt, kommt man drauf, dass das der Sub ist, da er die niedrigen Frequenzen spielt.

Zum Problem mit Stereo... Es kann sein, dass du in der Systemsteuerung oder im Audiomixer (kenne die Treiber ja nicht und kann daher nichts genaues sagen) einstellen kannst, dass er bitte das gleiche Signal der Front auch auf den Rears wiedergibt. Wäre das der Fall, dann hättest du zwar immer noch Stereo, aber immerhin würden dann die Front-, die Rear-LS und der Sub mitlaufen. Das ist aber bei jeder Karte anders. Habe zwar auch das A7N8x, aber ne Audigy2-Platinum am laufen, daher ist es schwer das nachzuvollziehen. Such mal in den Einstellungen ein bischen rum...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A7N8X-E Deluxe
Huchti am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Asus A7n8x Deluxe Probleme mit Dolby digital
Del_Pierro am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
creative 7.1
TDInasta am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
spdif bei a7n8x-x
chilman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Asus A7N8X Deluxe mit Receiver
Walerka1985 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  4 Beiträge
Creative Gigaworks 7.1
gamingo am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
7.1 System von Creative ?
TeamKiLLa am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit der Asus Xonar DX (PCI-E)
Elenya am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Creative 7.1 Decoder DDTS-100
Del_Pierro am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118