Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mp3 auf MC-Kassette

+A -A
Autor
Beitrag
Numtsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 22:44
Moin,

ich will einige mp3 auf Kassette überspielen und hab dazu mein Kassettendeck per Line-In/-Out an meinen PC angeschlossen. Beim Aufnehmen auf den PC funzt alles wunderbar.
Aber wenn ich eine mp3 auf eine MC aufnehmen will, habe ich entweder keinen Sound oder es ist nur lautes Piepsen zu hören. Hab schon am MC-Deck am RecLevel herumgespielt, auch an der Lautstärke des Line-Out. Aber es nützt nichts.

Nu hat ein Freund gemeint, das es daran liegen kann, das ich nur ne Onboard-Soundkarte hab. Bringt das was, wenn ich ne "gescheite" Soundkarte einbaue und es darüber laufen lasse, oder sollte ich das ganze doch lieber über den Verstärker laufen lassen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Numtsi

PS: Fragt nicht, warum ich auf Kassette überspielen muss, es muss halt sein
Numtsi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 12:57
*schieb*

Keiner?
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 13:32
Hi, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn Du gar keinen Ton oder nur ein Piepsen bekommst.


Bitte nochmal Verbindung prüfen line out (analog!) am PC nach record in am Recorder. Sind am Audio-Controller des PC alle Wiedergabeoptionen aktiviert?
Numtsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 00:15
Verbindungen sind geprüft, Wierdergabeoptionen sind alle aktiviert. Ich bekomme ja ein Signal, aber eben entweder total leise oder tierisch laut, sodas nur ein piepsen rauskommt.
Wie gesagt, an den Lautstärkeeinstellungen hab auch auch schon rumgespielt
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 13:13
Hi, falls Du einen Verstärker/Receiver in der Nähe rumstehen hast, versuch doch mal, die Cinch-Stecker in den Aux-Eingang desselbigen zu stecken. Kann man dann die Tracks hören? Nächster Schritt wäre dann: Tapedeck an Tape-out des Verstärkers anschließen, aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kassette mit dem PC aufnehmen
Franky666 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Überspielen von Cd´s mittels Line-in auf mp3 Player
PT am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
Audio-Kassette auf mp3-Format
mma0911 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
MC Musikkassetten wie auf PC überspielen?
Jim_Beam am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Musik auf PC überspielen: Mit welchem Programm aufnehmen und schneiden?
chrisly77 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Kassette auf CD Problem
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Plattenspieler am Verstärker, an den PC aufnehmen geht nicht
huansaun am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
mikrofon-aufnahme nimmt line-out mit auf?
kmiuk am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Sprache am Pc als mp3 aufnehmen.
FieseLiese am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedStarwatcher73
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.623