Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Überspielen von Cd´s mittels Line-in auf mp3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
PT
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 01:08
also ich hab da ein problem (wer hätte es gedacht). und zwar hab ich mir nen mp3 player bestellt mit line-in funktion. und ich möchte cds auf deisen mp3 playr spielen. wäre gar kein probelm wenn ich wüsste wie ich den mp3 player an meine anlage oder meinen discman anschließe! find da nämlich keine line-in oder line-out ausgang. kann man den mp3 player irgendwie anders anschließen um die cds zu überspielen (über nen anderen naschluss oder so) ?? die cds auf meinen pc spielen und in mp3s umwandeln wird zu schwieirg-das packt mein pc (veraltet) nichmehr glaub ich... *hilfe*
Damd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 10:31
Also wenn dein CD-Player kein Line-Out hat, (Einfacher Doppel-Cinch Ausgang)kannstes mal mit der Kopfhörerbuchse probieren. (ist das ein portabler?)
Ansonsten, falls deinCD-player an einen Receiver/Verstärker angeschlossen ist. Nimmst halt das Tape-out.
Dafür bräuchteste nen einfachen Y-Adapter: Doppel-Cinch auf Stereoklinke. Schätz ich mal.
MFg DaMD
PT
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 13:04
joa dankeschön ... hört sich doch ganz einfach an... also mein discman ist portabel hab ja auch ne anlage aber da is halt nur der kopfhöreranschluss und der an dem die boxen angeschlossenw erden sonst seh ich da nix *lach*
Damd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 19:54
Ok, dann brauste einfach solcheinen Adapter: http://www.reichelt....SORT_SEARCH=standard
Esseiden der MP3-PLayer hat kein Stereo-Klinke-Line-In.
Wenn du ganz sicher gehen willst, stell mal einen Link zur Beschreibung des MP3-Players ein...
MFG DAMD


[Beitrag von Damd am 08. Jan 2005, 19:55 bearbeitet]
PT
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 15:26
so damit jetzt alle wissen was für einen mp3 player ich mir besorgt hab hier der link:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT

sp hoffe hier helft mir weiter und: danke schonmal
PT
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 15:26
so damit jetzt alle wissen was für einen mp3 player ich mir besorgt hab hier der link:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT

sp hoffe hier helft mir weiter und: danke schonmal
Damd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 18:27

ebaybeschreibung:
Line-In Kabel (3,5mm Klinke-Klinke)

Also nimmste son Kabel wie oben gelinkt ( http://www.reichelt...._SEARCH=standard ) und schließt es mit der einen Seite an deinen LINE-In am MP3-Player und das andere Ende steckste in die Kopfhörerbuchse deines CD-players.
Wahrscheinlich musst du dann mit der Lautstärke en bissl probieren bis es dir passt!
MFg DAMD


[Beitrag von Damd am 09. Jan 2005, 18:29 bearbeitet]
PT
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 16:12
wow ja dankeschön!! Woher weißt du eigentlich so viel? *bewunderung*
also geht auch das kabel? (ist doch auch so eins,ne?)

http://www.afterbuy....477&produktid=299973

oh und morgen oder übermorgen kommt dann eindlich mein mp3 player an *freuuuuude*
Tschugaschwilly
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2005, 16:41
Hallo PT

Wenn ich richtig verstanden habe - deine Beschreibung ist da ja nicht so präzise - möchtest du CDs vom CD-Player oder vom Discman auf den MP3-Player überspielen, sodass du diese unterwegs hören kannst.

Aber warum versuchst du denn mit Line-In Aufnahmen von CD zu machen? Erstelle dir die MP3s am PC und importiere sie dann über USB auf den Player. Aufnahme über klassische, analoge Anschlüsse ist Schnee von Vorgestern.

Gruss
Tschugaschwilly
PT
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2005, 18:20
einfach gesagt ich will meine cds infach nur von der anlage auf den mp3 player spielen und nix da mit altmodishc das is mir ehrlich geasgt egal. achja mein pc packt das nich mit dem umwandeln. is ein etwas älteres modell.. sonst würd ichs ja machen...aber dann *hehe*
Tschugaschwilly
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2005, 18:55
Hallo PT


PT schrieb:
einfach gesagt ich will meine cds infach nur von der anlage auf den mp3 player spielen und nix da mit altmodishc das is mir ehrlich geasgt egal. achja mein pc packt das nich mit dem umwandeln. is ein etwas älteres modell.. sonst würd ichs ja machen...aber dann *hehe*


Das *Problem* an der Sache ist, dass du mit deiner Vorgehensweis den Grossteil des Konforts von MP3 nicht nutzen kannst. Kein Benennen der Titel, keine Kontrolle der Qualität, nur Aufnahme in Echtzeit etc. Diese Line-In-Geschichten sind eigentlich nur *Goddies* um die Kunden anzulocken. Grundsätzlich wird ein MP3-Player mit dem PC beladen. Der Rest ist nur suboptimal.

Auch wenn der PC nur 500 MHz hat, kann er MP3s encodieren.

Gruss
Tschugaschwilly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kassette auf CD überspielen
Oy am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
MP3 in CD konvertieren?
Shaker am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
CD in MP3 gebrannt, Player keine Wiedergabe
testorosso am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  7 Beiträge
Von der CD nach MP3
joko1 am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  9 Beiträge
CD-Audio-Kopien, MP3-Sampler
Werner_B. am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
CD´s brennen von LP´s
VoSc am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Aufnahme von Minidisk Player - Line In?
hipstress am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  6 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Überspielen von portablen DAT auf Computer
paula5 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  16 Beiträge
cd rom gegen cd player
faeka am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Primare

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.463