Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cassette auf CD überspielen

+A -A
Autor
Beitrag
cicikiz
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2003, 14:03
Hallöchen, kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten meine Cassetten auf CD überspielen kann?!?!?
Ich hab ne Stereoanlage und nen PC, reicht da ein Kabel, oder so was, und wenn ja welches?

Schon mal Danke im Vorraus
KaiserClaudius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2003, 20:48
Du brauchst entweder ein Stereo-Chinch-auf-Klinke-Kabel oder ein Chinchkabel mit Chinch-auf-Klinke-Adapter. Damit schließt Du Dein Kassettendeck am Line-In der Soundkarte an. Als Software zum Aufnehmen brauchst Du einen Wave-Editor, das Brennprogramm Nero hat z.B. einen integriert, ansonsten kann ich CoolEdit ( http://www.syntrillium.com ) empfehlen. Das Ergebnis kann dann zugeschnitten, im Idealfall als Wavedatei gespeichert und anschließend gebrannt werden.

Gruss, KaiserClaudius


[Beitrag von KaiserClaudius am 26. Jul 2003, 20:50 bearbeitet]
fatzke
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2003, 13:02
Funktioniert das auch,wenn ich statt einer Soundkarte nur sog. Sound-on-Board habe.Da habe ich den Ausgang per ca. Kopfhörergr. Stecker (ist das die Klinke?) und Chinchstecker als Eingang mit dem AV-Receiver verbunden.

MfG Fatzke
drbobo
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2003, 13:28
Du brauchs einen Klinken (ja das sind die kleinen Kopfhörerstecker) EINGANG an der Soundkarte, ob die "onboard" oder eingesteckt ist spielt keine Rolle.
Also notfalls an den Mikrophoneingang. Die Chinch-Kabel müssen entweder direkt an "Line out" am Cassettenplayer oder REC out am Verstärker.
Der Klang über Mikrophonbuchsen als eingang ist aber nicht immer optimal...
AlexH
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 18:45
Hallo zusammen!
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber evtl. hört mich noch jemand...
Mein Problem ist ähnlich dem geschilderten - überspielen von MC in den PC.
Ich habe aber eine ganze Menge MCs zu überspielen und bin deshalb auf der Suche nach einem "4x"-Cassettendeck mit 19 cm/s Bandgeschwindigkeit oder zumindest doppelter Abspielgeschwindigkeit.
Das Signal sollte dann wohl mit dem PC einfach zu "strecken" sein?!?


Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kassette auf CD überspielen
Oy am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Brummen bei Überspielen auf iBook
ram21 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
music files überspielen
uwe.h. am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Überspielen von Cd´s mittels Line-in auf mp3 Player
PT am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
MC Musikkassetten wie auf PC überspielen?
Jim_Beam am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Analoge Kassetten auf Philips DCC 990 zum Überspielen auf PC
schober_66 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Schallplatten auf PC überspielen
mondschein123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Kasetten auf PC überspielen!
romainrolland am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
DAT auf Computer überspielen
eccolo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Kassette auf CD Problem
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.653