Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DAT auf Computer überspielen

+A -A
Autor
Beitrag
eccolo
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 09:01
HAllo Zusammen,

folgendes Problem: möchte gerne DAT KAssetten auf den Computer überspielen. Habe aber keinen digitalen Eingang am Computer. Und die Kassetten müssen auch nicht unbedingt digital überspielt werden. Als Kabel habe ich ein Cinch-kabel; an einem Ende zwei Cinch-stecker und am anderen Ende ein Klinkenstecker, den man evtl. in den Mikroeingang stecken kann. Wer kann mir eine einfache Lösung und die dazugehörige Software geben?

Danke schön im Voraus!

Gruß eccolo
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 09:30
Hallo,
Den Kabel solltest du in den Lin-In Eingang deiner Soundkarte stecken. Dieser Anschluss ist meistens blau.
Um Ton aufzunehmen verwende ich das kostenlose Programm No23 Recorder. Das kannst du hier herunterladen KLICK MICH
eccolo
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 09:39
Danke! Aber habe keinen blauen Eingang... ist ein Laptop! wie sieht der Eingang denn aus?
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 10:02
Oh, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du einen PC hast.
Ob das mit deiner Laptop Soundkarte geht weiß ich nicht, aber ich denke nicht, da die meisten Laptops nur einen Mikrofon Eingang haben. Der Line-In Eingang ist eine ganz normale 3,5mm klinken Buchse. Du brauchst dann wohl eine externe Soundkarte.


[Beitrag von Meiestrix am 09. Mai 2010, 10:04 bearbeitet]
eccolo
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 10:31
Ich habe es über den Mikroeingang probiert. Hat auch geklappt, nur die Qualität ist nicht gut. Es ist total übersteuert. Nachdem ich es über den USb-Stick über die ANlage angehört habe. Trotz verschiedener Einstellungen krächzt es aus den Boxen! Liegt es dann an der Soundkarte oder an dem Mikroeingang? Danke
Meiestrix
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 10:41
Das ist das Problem des Mikrofoneingangs, da er für viel niedrigere Pegel ausgelegt ist. Außerdem kannst du nur in Mono über den Mikrofoneingang "aufnehmen".
eccolo
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 10:48
Alles klar werde mal schauen wer in meinen Bekanntenkreis einen PC hat und versuche es heute über die Bühne zu kriegen
Danke hoffe es klappt halt dich auf dem laufenden
Grüße
Eccolo
eccolo
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 16:19
@meiestrix hab es gemacht wie von dir beschrieben und hatt alles super geklappt.Vielen Dank und einen schönen Wochenanfang
Grüße
Eccolo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspielen von portablen DAT auf Computer
paula5 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  16 Beiträge
DAT auf Computer digital über SPDIF überspielen
kazenga am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  16 Beiträge
DAT - Bänder auf Festplatte überspielen
RolfTilp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Überspielen von VHS auf Computer
LVoyager am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Überspielung DAT > PC
JanPH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Hilfe !!! DAT auf PC !!!
fotoloh am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  69 Beiträge
aufnahme von der Unitymedia-box überspielen
kapernick am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Cassette auf CD überspielen
cicikiz am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Schallplatten auf PC überspielen
mondschein123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedsaxog
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.522