Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DAT auf PC übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Ulrich99
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 14:29
Hallo Leute
Bin neu hier und habe in alten Forum Beiträgen nichts zu meinem Problem gefunden:

Habe einen guten alten DAT Rekorder AIWA HD-S100 mit digitalem Ausgang (3,5mm Klinke) - 12 bis 15 Jahre alt

Wie kann ich DAT Bänder digital auf den PC überspielen?

Habe hierzu Zugang zu PCs mit digitalem Eingang (Medion 800, 8080, 8800 und ein Notebook Toshiba Qosimo E10). Ich vermute ich muss zB den Nero WaveEditor benutzen, um den Stream aufzuzeichnen. Alle Einstellungen am digitalen SPDIF Eingang der Medion-Audio Karten waren erfolglos.

Braucht man für diesen Zweck ganz besondere Audio Karten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Ulrich
DaMü
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 14:47
Hallo Ulrich,

das was du machen willst, mache ich gerade! Das mit der Hardware passt so! Brauchst Karte mit "Digital In" welche ans Digital Out von Dat-Rec geht (selbstredend).

Also ich habe hier ein TASCAM auch gut 4-10 Jahre alt, und habe es an eine RME-Karte angeschlossen.

Als Software benutze ich "Alfa-AS" ist spezielle Software von unserer Firma, glaube nicht dass du diese in Freier-Wildbahn bekommst bzw. laden kannst.

Aber eigentlich brauchst du nur Software die die Karte findet, und ein Wave-Editor müsste der Sache schon nahe kommen!

Ich benutze in der Software so einen Wave-Editor.


Also mit dem Nero-Wave müsste es gehen, wenn net unter google müßte auch was zu finden sein falls hier keiner was genaueres weiß.

Und von der Karte her müßte eigentlich nur ein "Digital in" als Anforderung genügen.





Grüße David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe !!! DAT auf PC !!!
fotoloh am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  69 Beiträge
Überspielung DAT > PC
JanPH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
von DAT auf PC kopieren???
tonspur am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Schallplatten auf PC übertragen
Ace-dude am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
DAT-Aufnahmen in PC kopieren
AndiM am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Von DAT zu PC - Hilfe!
musikpeter am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  18 Beiträge
Schallplatten auf den PC übertragen
telex am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
TV-Output auf PC übertragen
O'Donnegan am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
DAT - Bänder auf Festplatte überspielen
RolfTilp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Aufnahme ab DAT fehlerhaft
Softie am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.325