Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV-Output auf PC übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
O'Donnegan
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:05
Liebes HiFi-Forum

Für einen Anlass, den ich zu organisieren mithelfe, würden wir gerne das Signal aus einem TV-Output-Slot eines Bildschirms auf ein Notebook übertragen.

Ich habe hierzu folgendes gefunden: http://www.ehow.com/how_7276824_transfer-tv-signal-pc.html
Zusammenfassung: Das Signal mit einem digitalen TV-Tuner übertragen.

Ich wollte mich hierzu aber noch einmal versichern, ob diese Lösung auf mein Problem zutrifft und wenn ja, ob nicht eine einfachere Möglichkeit bestehen würde, bevor ich die entsprechenden Geräte kaufe.

Mir wäre mit einer Antwort sehr geholfen

Freundliche Grüsse
O'Donnegan
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:39

TV-Output-Slot eines Bildschirms
das macht mir probleme was wird dort übertragen.

ein bildschirm gibt halt kein signal aus.

normal solte aber eine einfache tv karte sonst reichen wenn es sich um ein normales tv signal handelt (snes kasseten recorder tv signal)
O'Donnegan
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 08:27
Wir halten unseren Anlass in einem Saal ab, in dem häufig Anlässe stattfinden. Daher befindet sich im Saal schon eine Infrastruktur aus Live-Kameras und Bildschirmen, die das Bild dieser Kameras anzeigen.

Jetzt würde ich gerne das Bild von einem dieser Bildschirme (siehe im Anhang) anzapfen. Meine Frage war, was sich diesbezüglich mit dem "Output"-Slot machen liesse.

Output


[Beitrag von O'Donnegan am 02. Apr 2013, 08:46 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 09:01
Dazu müsste man erstmal wissen was für eine Format dieser "Output"-Slot (lese diesen Begriff zum ersten mal) über den offenbar BNC-Anschluss ausgibt (die Bezeichnung des Gerätes würde helfen).
Ggf. ist eine Anbindung über einen Video-in-Anschluss am Laptop möglich, falls das Notebook über einen entsprechenden Eingang verfügt. Aber dazu müsste man wieder das Notebook bzw. dessen Anschlüsse kennen.

Also mehr Informationen zu den Geräten bitte!

Slati
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 15:52
klick
http://www.agneovo.com/de/content/downloads.asp
klick Bedienungsanleitung, wähle Monitortyp und Sprache
- wenn per Videokabel das Signal am OUT durchgeschliffen wird
(dazu einfach Kabel anstecken und an anderen Monitor gehen oder TV oder was weiss ich was Cinch Eingag hat / Adapter Cinch BNC ist einfach ein Aufsteckteil)
beliebige USB TV Capture ca. 30 Euro kaufen

- Anmerkung: das ist dann aber rein Video, also Bildübertragung und kein Audio


[Beitrag von langsaam1 am 02. Apr 2013, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme vom Fernsehen auf PC übertragen?
Flo99 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Schallplatten auf PC übertragen
Ace-dude am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Schallplatten auf den PC übertragen
telex am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Aufnahmen von Receiver Festplatte auf PC übertragen
andyvale am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
PC-Bild auf LED UE46b7090 übertragen
schmidolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
TV Sound über PC Soundsystem
Basti.On.Tour am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Kurze Hänger bei Dolby Digital Output
Schatten am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  19 Beiträge
Kopfhörer + PC verbunden Lautstärke(Output) zu laut
Zorro23 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.575