Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufnahmen von Receiver Festplatte auf PC übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
andyvale
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 18:09
Ich habe den 550s von Kathrein mit einer 80gb Festplatte, die aber keinen Usb Eingang hat. Ich schließ die Platte normal über IDE an. Nun meine Frage: Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man die Aufnahmen VERLUSTFREI übertragen kann?
THX
5speakers
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 19:23
Hallo,

wie wärs mit einfach kopieren?

Gruß
5speakers
andyvale
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 19:41
Das geht ja eben nicht. Windows erkennt zwar die Platte zwingt mich dann aber sie zu formatieren damit ich in den Ordner hineinkomme...
Reset
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 21:00
Hallo andyvale

Ich kenne dein Gerät nicht, es sieht jedoch danach aus, dass es ein proprietäres Filesystem (meist modifizierte FAT) verwenden.

Evtl. gibt es eine Transfersoftware, welche einen IFS-Treiber mitbringt, damit Windows die Festplatte lesen kann. Es gibt ein paar wenige solcher Bsp. wie z.B. der kleine Topfield. Grosse Chancen sehe ich jedoch nicht.

Wenn es dir wichtig ist, die Daten auf den PC zu übertragen, würde ich den Kathrein verkaufen und zu einem Topfield, Dreambox oder ähnlich greifen. Die haben USB- resp. Netzwerkanschluss und sind dafür vorbereitet. Die Festplatte auszubauen und am PC anzuschliessen wird mit der Zeit mühsam...

Gruss
andyvale
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 19:48
Die Aufnahmen bekomm ich mit dem programm WinPvr095plus auf den Pc allerdings sind Bild und Ton getrennt.Die Qualität ist verlustfrei, aber ohne Ton unnütz. Also muss ich Bild und Ton wieder zusammenfügen, dafür benutz ich den Magix video deluxe 2005. Allerdings exportiert er in schlechterer Qualität als das Originalvideo-ich hab schon alle Einstellungen versucht...
Kennt jemand ein Programm, das einfach mit den Einstellungen exportiert wie gleich dem Originalnvideo?
andyvale
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 18:25
Die Aufnahmen bekomm ich mit dem programm WinPvr095plus auf den Pc allerdings sind Bild und Ton getrennt.Die Qualität ist verlustfrei, aber ohne Ton unnütz. Also muss ich Bild und Ton wieder zusammenfügen, dafür benutz ich den Magix video deluxe 2005. Allerdings exportiert er in schlechterer Qualität als das Originalvideo-ich hab schon alle Einstellungen versucht...
Kennt jemand ein Programm, das einfach mit den Einstellungen exportiert wie gleich dem Originalvideo?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten auf PC übertragen
Ace-dude am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
Raumklang bei PC-Spielen an AVR übertragen
ex-orbitant am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Aufnahmen am PC bearbeiten
BeGee am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
PC-Bild auf LED UE46b7090 übertragen
schmidolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
7.1 Sound von PC (Blueray) auf AV-Receiver MIT HDMI
yoshi2796 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Wie Musik vom PC an AV Receiver übertragen?
Philipp139 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Schallplatten auf den PC übertragen
telex am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMatthen_KING
  • Gesamtzahl an Themen1.345.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.414