Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schallplatten auf PC übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Ace-dude
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 19:02
Hallo,

ich habe heute mal einiges darüber gelesen, wie man schallplatten auf den PC überträgt.

Also habe ich mein Plattenspieler an den Phono eingang des Verstärker angeschlossen, und bin dann über das Tape out in den Line in (blaue klinkebuchse) in die soundkarte gegangen.
Den eingangswahschalter des AMPs habe ich auf Phono gestellt.

Wenn ich jetzt mit diversen programmen probiere etwas aufzunehmen, bekomme ich einfahc kein signal. also ich empfange nix von dem Lied. Woran kann das liegen?

Line in am pc ist angeschaltet, daran kanns also nicht liegen.

plz help

max
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 19:19

Ace-dude schrieb:
Den eingangswahschalter des AMPs habe ich auf Phono gestellt.

Und den Aufnahmewahlschalter?

Hast Du jemals schon was über die blaue Buchse reingekriegt?

Gruss
Jochen
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 07:15
Hallo!

Normalerweise müßtest du den Sound über die PC-Lautsprecher abhören könen sobald du den Line in Eingang freigeschaltest hast. Von der Farbkodierung her gesehen ist die blaue Buchse korrekt. Falls also Tape-out auf Phono Liegt und du trotz freigeschaltetem Line-in keinen Sound hast solltest du mit der Fehlersuche damit beginnen daß du erstmal das Adapterkabel Cinch-3,5-Klinke überprüfst. Sollte das in Oprdnung sein überprüfe die Soundkarteneinstellungen, findest du da auch nichts prüfe bitte ob Tape-out am Amp funktioniert. Sollte das auch der Fall sein ist eventuell der Line-in der Soundkarte defekt.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 12. Sep 2006, 17:52 bearbeitet]
Ace-dude
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 16:07
Hallo, also ob der line in funktioniert weiß ich nicht, weiß aber auch nicht wie ich das testen sollte. Habe eigentlich nichts weiter was ich am line in anschließen könnte.

Der Aufnahmeregler steht ebenfalls auf Tape.

Ich probier es mal über md out aus, vielleicht geht es dann.

danke erstmal!
Ace-dude
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 16:24
Wunderbar habe es jetzt hinbekommen. Der aufnahmeregler musste einfach nur auf Phono -.-

mfg

max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten auf den PC übertragen
telex am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Schallplatten auf PC
Hugo am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  5 Beiträge
Schallplatten auf PC überspielen
mondschein123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Dualist am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Bongo am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Frage: Übertragung Schallplatten zu PC
triput am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Schallplatten über PC auf CD brennen???
leenor am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  7 Beiträge
TV-Output auf PC übertragen
O'Donnegan am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren - Klang schlecht
TMaa am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.534