Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC-Bild auf LED UE46b7090 übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
schmidolino
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 23:07
Hallo Leute,

Habe mir gestern meinen neuen LED UE46B7090 zu Hause aufgestellt, und wollte ganz chillig meinen PC anschließen und mal schauen wie Blue-Ray darauf aussieht.

Mann muss kurz erwähnen dass diese beiden Geräte mit einem 10m HDMI-Kabel verbunden sind.
Die Graphikkarte bei mir im PC ist eine GTS250 von Zotac, die einen HDMI Ausgang hat.

So und nun das Problem wenn ich es am Fernseher anziegen lasse:

Wenn ich HD Auflösungen einstelle auf der Graphikkarte passt das Bild mal ganz und gar nicht, eigentlich total unschraf und tut in den Augen weh! Also irgendwie funktionieren die HD-Auflösungen gar nicht!

Eine einzige Einstellung funktioniert, (und das kann sicher nicht die Endlösung sein), und zwar die 1360*768 eine normale Bildschirmauflösung, und selbst die kann ich nicht auf die richtigen Farben einstellen, wirkt irgendwie schwach und Grau!

Ein guter Freund hat mir dann vorgeschlagen ich solle mal euch fragen, denn ihr wisst SICHER was es da auf sich hat.

Achja und ob mir wer vlt. Super Bildeinstellungen für den Fernseher geben könnte, bzw. Tips!!!

Ich sage mal schon vorher DANKE an alle die sich dieser annehmen!

LG

Schmidi
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 17:58
Könnte sein, daß die GK einfach ein zu schwaches Signal ausgibt. Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal mit einem kürzeren Kabel zu testen? Es könnte auch direkt an der Kabelqualität liegen.

Gruß QE.2
nordinvent
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 18:11
Hallo,

beherrscht die Zotac HDCP?

Gruß Micha
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 16:43

schmidolino schrieb:
Eine einzige Einstellung funktioniert, (und das kann sicher nicht die Endlösung sein), und zwar die 1360*768 eine normale Bildschirmauflösung, und selbst die kann ich nicht auf die richtigen Farben einstellen, wirkt irgendwie schwach und Grau!

was genau kommt wenn du auf 1920x 1080 stellst?
bei 1280 x 800?
800x600?
jeden hdmi eingang probiert?
wennst am stecker wackelst bei 1360x768?
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 19:41
- nachsehen welcher Eingang nach Bedienungsanleitung für den PC Anschluss vorgesehen ist und welche Auflösungen dort vorgesehen sind
- gibt es im Fernseher Menü die Wahl zwischen DVI und HDMI für PC Verbindung?
- 10 Meter Kabellänge sind je nach Kabelqualität etwas lang
- in NVIDIA Treiberoptionen sollte es eine Auswahl für HD geben
- hat die Karte noch einen weiteren Videoausgang?
wenn Ja nachsehen ob in der Konfiguration nicht irrtümlich dieser gewählt ist

- Probleme in Verbindung GraKa (habe nur eine ATI) und Samsung hatte bisher eher bei HDCP Problemen mit PowerDVD bzw. anderer "im Hintergrund mitlaufender" Software
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46b7090 mit notebook verbinden.
roximus am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Schallplatten auf PC übertragen
Ace-dude am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Raumklang bei PC-Spielen an AVR übertragen
ex-orbitant am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Schallplatten auf den PC übertragen
telex am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
TV-Output auf PC übertragen
O'Donnegan am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Aufnahmen von Receiver Festplatte auf PC übertragen
andyvale am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Filme vom Fernsehen auf PC übertragen?
Flo99 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
PC Bild(Internet) auf dem TV anzeigen?Welche Lösung?
djstoned am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038