Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


nur surround statt dolby digital

+A -A
Autor
Beitrag
aguecheek
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 00:02
ich verwende als dvd player derzeit noch meine XBox. Die hat aber keinen eigenen ton-ausgang, somit geht der ton zuerst an den fernseher und von dort dann mit den rot/weißen kabeln (keine ahnung wie die heißen *g*) an die dolby digital anlage.

zwar is meine anlage dolby digital fähig, aber ich kann dolby digital nicht einschalten. es geht immer nur dolby surround. liegt das daran dass der ton nicht direkt von dvd kommt sondern über den fernseher? aber wie is es dann mit dolby digital filmen im tv - auch bei denen kann ich dd nicht einschalten, es funkt immer nur surround.
Lord-N!kon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 00:09
ja du kannst nur DD hören wenn der dvd player das signal (koxial oder optisch) in den Eingang des Receivers kommt...ein TV leitet diese signale nicht weiter...
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 00:17
In Dolby Digital bzw. DTS kann der Receiver nur Quellen ausgeben, die auch DIGITAL (also via Lichtleiterkabel = TosLink oder Digital-Coax Kabel, welches wie ein einzelnes Cinchkabel aussieht, meist mit orangener Markierung).

Aus allen analogen Anschlußvarianten (also alles, was mit den normalen Stereo-Cinchkabeln angeschlossen wird) kann er immer nur maximal mit Dolby Pro Logic was machen (oder anderen vorhandenen "Aufpolierern")... Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu hören...
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 00:25
Hi

In den Genuss von echtem DD oder DTS kommst du mit einem Adapterkabel. An dem Adapterkabel ist u. a. ein optischer Digitalausgang ausgeführt, über den du die XBox an einen AVR anschliessen kannst.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF + Dolby Digital Live != 5.1 Surround?
Mr.Twister am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
5.1 dolby digital surround über SPDIF mit winamp
Robby12345 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
PC spielt überträgt Dolby Digital / Surround nicht
maeries am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Computerspiele mit dolby digital ?
wollbaer am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Trailer in Dolby Digital
Daniel41366 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Dolby Digital funzt nicht...
bluestyler am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
dolby digital player gesucht
H.i.G am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
dolby digital? [pc]
daviid am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.020