Dolby Digital funzt nicht...

+A -A
Autor
Beitrag
bluestyler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 19:20
Hi erstmal bin neu hier, und hoffe ich bin hier richtig!
Ich hab ein Sony STR-DE445, und hatte den bis jetzt per normaler Klinke --> Chinch Kabel vom PC aus angesteuert. Jetzt hab ich mir heute ein optisches Kabel gekauft, aber ich krieg den VErstärker nicht auf "DIGITAL"., also der PC ist eingestellt, und das Kabelende leuchtet auch rot. Auf INPUT MODE drücken beim Verstärker bringt nix, da steht immer nur ANALOG.

Weiss jemand was? doer muss ich das Kabel wieder zurückbringen?

thx



EDIT:

sorry hatte gar nicht auf DVD/LD geschaltet
also DOLBY DIGITAL geht jetzt, aber leider geht mein (Aktiv-)Subwoofer aus unerfindlichen nicht, hängt am normalen Subwooferanschluss und ging vorher!

EDIT 2: --> Center geht auch nicht hab hier im Forum gelesen, dass das bei andern auch schon aufgetreten ist?!

EDIT 3: das beste ist ja, dass wenn ich am PC auf Soundtest klicke gehen sowohl Center, als auch Woofer!, im Lied direkt aber nicht!


[Beitrag von bluestyler am 26. Jan 2005, 20:14 bearbeitet]
Coppy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 20:26
Hi !


EDIT 3: das beste ist ja, dass wenn ich am PC auf Soundtest klicke gehen sowohl Center, als auch Woofer!, im Lied direkt aber nicht!


Hast Du mal was vom PC abgespielt was auch in 5.1 codiert ist ?
Musik ist ja nur Stereo (2.0), also kommt auch nur aus den Frontlautsprechern.

Habe meinen PC auch an meiner Anlage angeschlossen. Da ist das so. Kann aber am PC die Frontsignal bei Stereo "clonen", sodas weingstens die hinteren Lautsprecher auch mitlaufen.
Beim Subwoofer mußt Du im Verstärker den Subwoofer so einstellen das er praktisch IMMER mitläuft.

Gruß

Coppy
bluestyler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 20:49
nee ist was anderes habs grad geschafft! in den NVidia Soundstormeinstellungen musste man noch LFE-Kanal/Center-Kanal erstellen wählen...

geht übrigens auch mit normalen mp3s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital eingang funzt nicht??
tombis1 am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Trailer in Dolby Digital
Daniel41366 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Center funzt nicht (immer)!
ATCiceman am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
dolby digital (bei spielen) über den receiver
phips85 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Dolby Digital Trailer
"No._22" am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
fehler.....kein dolby digital?
MDman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
Dolby Digital prob
Fusel am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Dolby Digital Frage
kalki am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen