Dolby Digital Trailer

+A -A
Autor
Beitrag
"No._22"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 20:15
Hallo allerseits...

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke der ein oder andere PC-Profi wird mir weiterhelfen können.

Habe einige Dolby und DTS Trailer runtergeladen. Das Format ist .vob!
Mit TMPGEnc DVD Author hab ich mir schon die dazugehörigen ifo´s und bup´s basteln können.

Ein Trailer könnte ich wahrscheinlich problemlos brennen. Wie aber bekomme ich möglichst viele auf eine DVD?
Ich kann doch nicht von allen Clips die jeweils umgewandelten vob´s mit iso´s und bup´s in einen Video_TS Ordner schmeißen...oder etwa doch?!
Muss/kann man mehrere dieser Video_TS Ordner erstellen (für jeden Trailer einen)???

Fragen über Fragen und reichen würde mir schon eine hifreiche Antwort.
Danke im Voraus

Gruß Olli
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 21:35
Also ich glaube ich bin da noch ein schritt weiter zurück als du.

Hatte mir auch eine zusammenstellung von Sounds runtergeladen. Alles *.Vob. Wenn ich die so normal auf die DVD brenne habe ich kein Ton. Wie bekomme ich das hin das ich die auf eine DVD brenne und dann auch den orginal Multikanal ton habe. Mit welchen programmen kann ich das machen bzw wie gehe ich vor?

Danke schon mal im Vorraus an euch.
"No._22"
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 23:55
Hi Sqarky

hab das jetzt hinbekommen. Mit "Nero Vision Express" ist das ein Kinderspiel. Du kannst sämtliche .vob´s, die du drauf packen willst, einfach einfügen...dann ein Menu erstellen und Nero die Arbeit machen lassen. Alle notwendigen Dateien werden erzeugt und an die richtige Stelle der DVD gesetzt.

Als nächstes werd ich versuchen weitere Features auf die Scheibe zu basteln wie meine persönliche "Best Of" an Filmszenen, in denen es so richtig kracht.
Da muss ich mir nur ein geeignetes Tool suchen um die Szenen rauszuschneiden.

Hier findest Du viele nützliche Hinweise zu dem Thema http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic5405-20.html

Der Kollege, der den Thread eröffnet hat, ist auch hier aktiv. Vor dem Engagement und dem Durchhaltevermögen ziehe ich alle Hüte die ich je auf hatte, jetzt auf habe, oder irgendwann vielleicht mal aufhaben werde!

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-trailer (VOB) ordentlich authoren?
tardezyx am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Trailer in Dolby Digital
Daniel41366 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Vob Brennen
Eux am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
CD´s brennen von LP´s
VoSc am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
abgehackter Sound mit Teufel Conzept S
Corbin am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
CD oder DVD brennen?
Darkness88 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
VCL Player spielt kein vob.
Möller am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
DVD´s abspielen
rebel32 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
s/pdif auf cinch
niggel am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge
[S] Soundkarte
Sense88 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090