Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DTS-trailer (VOB) ordentlich authoren?

+A -A
Autor
Beitrag
tardezyx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 20:04
hallo freunde,

ich habe mir hier so ziemlich alle trailer gezogen und wie ihr seht, sind da auch dts-trailer dabei.

der video lan client spielt den original trailer ím VOB-format und auch die demuxte DTS-spur problemlos ab. alle anderen programme scheiterten an diesem versuch, aber wie ich las, kann dies höchstens noch powerdvd oder windvd, welche ich beide nicht benutze.

nun wollte ich die sammlung auf eine dvd knallen und es ergibt sich folgendes problem:

die dts-trailer haben nach dem authoring überhaupt keinen sound mehr. d.h. also, dass das authoring tool überhaupt keine soundspur erkennt, obwohl sie allerdings vorhanden ist.

als authoring tool habe ich tmpgenc dvd author 3 probiert, da ich es am einfachsten zu bedienen empfand. vobedit demuxte zwar jeweils die dts-spuren, aber ich konnte sie in tmpgenc nicht zum demuxten M2V hinzufügen. ergo, er kann damit voraussichtlich nichts anfangen. auch ifoedit schloss sich nach dieser fehlermeldung:


stream e0: data will arrive too late. current scr: 7161856, stream dts: 0
stream e0: data will arrive too late. current scr: 7205741, stream dts: 0
...


nun bin ich schon am rätseln, ob ich die DTS-spur (die ja vorhanden ist), doch in eine AC3-spur umwandeln sollte, was allerdings den ganzen sinn der trailer-dvd zunichte machen würde.

also meine frage lautet nun:

was wäre die beste vorgehensweise, um die heruntergeladenen VOB-dateien auf EINE DVD mit ALLEN ursprünglichen audiospuren möglichst verlustfrei pressen zu können?

p.s.: sorry für doppelpost, aber ich weiß nicht, welches forum hierfür geeignet ist.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 11:22
Wieso hast du die den demuxed und überhaupt was machst du da du willst doch einfach nur auf DVD brennen, richtig? Wieso da die Unmengen Tools usw Oo

Also entweder du bemühst google das dir erklärt wie man ne einfache DVD brennt oder einfach so anhand von Nero von 12search erklärt:

du benötigst zwei Ordner, einmal AUDIO_TS und einmal VIDEO_TS. Die Dateien kommen in den VIDEO_TS - Ordner. AUDIO_TS bleibt leer.

Wenn du mit Nero ein DVD-Projekt öffnest, dann werden diese beiden Ordner automatisch erstellt. Du musst dann nur noch die Dateien in den VIDEO_TS Ordner ziehen und brennen.
12search
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 12:03
Hallo,

ich glaube, Tmpeg DVD Author unterstützt kein dts, IfoEdit dagegen schon. Allerdings musst du bei IfoEdit einen Workaround einhalten, damit du mehrere Videos authoren kannst.
Hab jetzt gerade den Link nicht zur Hand, aber google mal bitte danach. Im Gleitz-Forum wirst du auf jeden Fall fündig.
tardezyx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 16:36
hivermind,

ich habe nur VOB dateien und keinerlei IFO. schonmal ne video-dvd ohne IFO's gebrannt?

12search,

ich schau mal, danke erstmal.
12search
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 18:51
Moin,

ich reiche mal den Link nach.
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=3964
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Trailer
"No._22" am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Vob Brennen
Eux am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
DTS will nicht gehen
psalter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
DTS Tonspur in MKV
mastan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
DTS
flxx am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
*VOB Dateien bearbeiten.
KingChris91 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
Trailer in Dolby Digital
Daniel41366 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
VCL Player spielt kein vob.
Möller am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Schneiden von VOB, AC3 oder AVI?
schlaumy am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
DTS CD
rafi am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.984