DTS will nicht gehen

+A -A
Autor
Beitrag
psalter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 10:11
so hallo alles zusammen. ich bin kurz vor m verzweifeln.

ich hab mir gestern mal so n paar dd und dts trailer runtergeladen. ein paar topics weiter vorn war eben ein link gestanden. das dd funktioniert auch so weit...an der anlage wird mir auch dd angezeigt. aber wenn ich n trailer von dts abspiel zeigt die anlage immer noch dd an. ich hab meine anlage über n digitales kabel am rechner angeschlossen. und spiel mit power dvd oder windvd alles ab. die soundkarte welche onboard ist unterstützt dd 5.1...woran kann das liegen.

ich bin echt ratlos...

wenn ich den trailer von dts abspiel hab ich auch kein raumklang...dann kommts nur aus den drei vorderen boxen.

die anlage ins ne KRF-V6080D. http://www.kenwood-electronics.de/surrec_frmset.htm

ich weis echt nicht was ich noch machen soll. hab alles eingestellt aber dts hat meine anlgage noch nie angezeigt.

also vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

gurß

psalter
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 10:16
Hi!

Der Kennwood muß auf autom. Empfang stehen...

Evtl. kann die Soundkarte aber DTS gar nicht.
Deswegen habe ich dich hierher zu den Experten verschoben.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Jan 2005, 10:24 bearbeitet]
psalter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 10:20
ich hab beim verstäker auf f-auto gestellt. dann sucht er sich die quelle aus....aber irgendwie bekomm ichs nicht hin.

was braucht man da dann für ne soundkarte?

gruß


psalter
psalter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 11:18
könnte es mit der soundkarte klappen?

Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS http://www3.alternat...no=KK%23C36&#tecData

die liefert auch dts...ich glaub echt das das daran liegt...weil die soundkarte die onboard ist ist von nvidia (mainboard asus a7n8x delux).

wie siehts aus?

gruß
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 11:23
liefert nur dts wenn der dvd software dts unterstuzt, power dvd kan das zwar aber nur in teuren retail version

der dvd abspiel software muss naturlich dts wiedergeben konnen
DF
psalter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 11:29
also liegt das nicht an der soundkarte?

hm...sicher?

gruß
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2005, 12:54
liegt es nicht der katre kan dts verstehen aber power dvd standard gibt es noicht aus , fur nur PowerDVD 6.0 Deluxe Now: $ 69.95 (boxed version) bekomsst du ein program das es kann aber fur weniger geld geh zum blod markt und kauf dir einen normalen dvd player den selbst die billigsten konnen das heut zur tage an !

http://shop.mediamar...000&categoryId=11051

fur das ersparten kannst du gelich einen dvd dazu kaufen! DF
McUsher
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2005, 14:44
Hmm im ZoomPlayer krieg ich DTS auch nicht zum Laufen,
obwohl ich AC3 & AC3Xform Filter installiert habe...

[edit]Weils zu kurz war:
Test DVD: LotR Teil 1 ExtendedVersion DVD1
TestPlayer: ZoomPlayer WMV Professinal 4.03 Trial Version
Beachtete Docu: http://www.inmatrix.com/zplayer/formats/dts.shtml
Relevante Filter (installiert):
AC3, AC3Xform, mpeg-splitter

Nun kommt, wenn die Tonspur auf DTS gestellt ist, weder 5.1 Sound am PC, noch an meiner Anlage, die via SPDIF angeschlossen ist.
Steht der Ton auf DD5.1 läuft es.

(Kann es hier am DTS Discrete (6.1) der DVD in Verbindung mit den Codecs liegen ? )

Ein ähnliches Problem, wie der Threadersteller.


[Beitrag von McUsher am 11. Jan 2005, 14:57 bearbeitet]
psalter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2005, 17:44
wenn ich mir jetzt ne andere soundkarte kauf...welche auch 100%ig dts liefert dürfte es dann gehen? oder brauch ich dann immer noch n gescheide DVD abspielsoftware?


gruß

psalter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS will nicht
MacGyver2k am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
PC als DTS-Decoder?
md2002 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
Sub will nicht mitspielen
Mr.Nase am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
Problem mit dts über HDMI
MP93 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Mysteriös: Kann DTS files abspielen, aber DolbyDigital nicht!
Soundmachine am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  4 Beiträge
DTS CD
rafi am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  8 Beiträge
Kann Creative SB XFI Titanium DTS HD
Kallimann1188 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
[b]Soundkarte mit raumEQ + DTS[/b]
marah am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte mit DD & DTS über TOSlink?
Desecrator am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  13 Beiträge
DTS mit foobar per SPDIF an Receiver?
Janis am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.052 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmr.modjo
  • Gesamtzahl an Themen1.365.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.006.826