Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD oder DVD brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkness88
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 15:38
Hy, ich habe mehrere kleine Test´s herunter geladen um mein "demnächst" neues Teufel System zu testen bzw probe zu hören.
Meine Frage an euch ist jetzt, wie kann ich diese Test´s (VOB Datei) jetzt brennen? Muss ich dafür eine CD holen, eine DVD? und wie kann ich die mit nero 6 brennen?
Vielen Dank
Mfg
whoopz7
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 11:33
Hallo...

VOB Dateien kenn ich nur aus den DVD-Ordnern "Video-TS, Audio-TS", selten erlebt das VOB-Dateien alleine sind!

Naja jedenfals hab ich da einen Interessanten Link für dich gefunden:

http://goldi2001.go.ohost.de/dvd_vob01.htm

oder für die Vorgeschichte:

http://board.gulli.c...als-dvd-brennen-wie/

kannst dich ja ma reinlesen!
cr
Moderator
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 13:23
Um eine auf einem DVD-Player abspielbare DVD zu brennen, ist eine Authoringsoftware nötig. Bei manchen Videokameras ist so was dabei. Ob in einem Nero-Komlettpackage sowas dabei ist, keine Ahnung. Bei meiner Version jedenfalls nicht.
Darkness88
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 14:49
Wenn man doch eine Originale DVD mit Dolby Surround brennen tut, dann hat man doch auch alles kopiert ohne spezielle Programme dafür haben zu müssen.
Wenn ich eine normale DVD öffne finde ich die VOB Dateien, in den Orndern Video-TS, Audio-TS. Kann ich nicht einfach meine Dolby Surround Test per Daten CD oder DVD brennen und habe dann den Surround Sound auf der CD bzw DVD, oder wandelt das brennprogramm die dann in Stereo um?

Man muss es doch schaffen können die brennen zu können.
cr
Moderator
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 15:07
Wenn du einen DVD kopierst, hast du alle erforderlichen Hilfsdateien zu den VOB-Dateien (schau mal in eine DVD hinein, video-ts Ordner). Wenn du nur eine VOB-Datei dazu gibst oder wegnimmst, ist die DVD nicht mehr oder tw. nicht mehr abspielbar. Dasselbe, wenn du eine der Hilfsdateien änderst. Nero wird dir dann melden, daß keine kompatible DVD erstellt werden kann. Du kannst das inorieren und fortfahren.

Du kannst es ja versuchen. Geh auf "DVD-Video erstellen" und fülle deine Dateien in den video_ts Ordner (in den Audio_ts gehört nichts!). Nero wird dir sicher melden, daß keine normgerechte Video-DVD erstellt werden kann.
Darkness88
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 15:28
Hab da was gefunden, :" DVD- Video Filme in das Nero Digital TM Foramt umwandeln, danach zeigt er mir die Datei in Doly Surround an und ich kann brennen. So müsste es doch klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Tonspur auf Cd brennen
kurac am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
audio cd brennen
bonesaw am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
DVD brennen
schweini27 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
CD Brennen MAC
golf2 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
CD Brennen gibt's Probleme
Kondensator391 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  14 Beiträge
LPs auf CD brennen?
$ir_Marc am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
DVD-Musik auf CD-ROM brennen ?
Zebra777 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Film in Dauerschleife auf CD/DVD brennen
Alex23AB am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
MD digital auf CD brennen
lahola am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  4 Beiträge
FLAC auf CD brennen - Verluste!
Egon83 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedimap
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.543