[S] Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Sense88
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 11:23
Hallo,

ích suche eine soundkarte für Desktop PC (PCI).
einzigste bedingung, sie soll Dolby Headphone können
gonzo012
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 19:20
Hallo,
habe eine von hercules....laut beschreibung(siehe bild)kann sie dolby headphone....
http://home.arcor.de/tummy16/soundkarte.jpg
Der kartong sieht zwar etwas rampuniert aus,versichere dir aber das diese soundkarte nie im rechner verbaut war....den kopfhörer(der dabei war)muss ich leider behalten(braucht meine frau).Sonst ist alles an originalzubehör(treiber,software,handbuch) dabei.

Die karte kannste für 24euro inkl. versand als päckchen haben.Oder du holst sie dir für 20euro bei mir in duisburg(Beeck)ab.


m.f.g.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 19:49
dolby headphone ist eine software funktion die du auch mit foobar2000 aktivieren kannst, du brauchst keine spezielle karte dafür.

siehe: dolby headphone wrapper
gonzo012
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 20:48
Hmmm....
ob meine karte dafür tauglich ist weiss ich nicht.Bei bedarf kann ich ja ein foto von den technischen daten der karte machen.


m.f.g.
Sense88
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 15:20
dies wäre ja dann aber nur auf foobar begrenzt oda? möchte diesen effekt aber auch in spielen und filmen
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 15:23
naja powerdvd und windvd unterstützen es auch softwareseitig.
Sense88
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 18:17
ist softwareseitig ein nachteil?
hab momentan nen leichtes krazen beim hören. die KH schließe ich aus. liegt so etwas an der soundkarte?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 19:02
auch bei entsprechenden soundkarten ist es ein software-feature, es gibt keinen chip oder so der die berechunngen macht, das macht immer die cpu.
Sense88
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 15:41
aber an sich bekommt man durch ne x-fi karte nen besseren klang als mit ner onboard lösung.
Angeschlossen wird ein Sennheiser hd 485.

Oder reicht bei so einen KH auch ne onboard für fast gleichen sound?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 16:01
ne xfi hat auch cmss3d, was besser ist als dolby headphone und in allen anwendungen funktioniert. vielleicht holste dir so eine.
Jodokus
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 16:33
Hör dir deinen Onboard-Sound erstmal mit Ruhe und Verstand an. Ich weiß ja nicht was du da genau für eine Lösung hast. In diesem Bereich hat sich einiges getan, auch noch mal seit Intel mit seinem HDA aufgetaucht ist. Am besten lass dabei deine CPU irgendwas rechnen und lass Defrag laufen oder so. schlechtere Onboardlösungen neigen dazu Störgeräusche mit im Signal zu haben, wie alle meine bisherigen Motherboards es leider getan haben... Die hört man in einer solchen Situation dann schon.

Wichtig ist auch den wirklich passenden und aktuellen Treiber zu haben und in jedem Fall sämtliche Equalizer, Soundaufhübschungen und Bassanhebungen etc. auszustellen. Dann hörst du dir reinen Stereo-Sound mit deinem Kopfhörer an und gehst dann mit der CD in der Hand zu einem guten CD-Player mit KH-Ausgang oder einer Anlage mit guten KH-Ausgang und hörst dir das im Vergleich an. Wenn du feststellst, dass Brillanz, Tiefgang oder Dynamik am PC fehlen, dann wird wohl eine Soundkarte aus dem gehobenen, hier vielfach diskutierten Segment, Abhilfe schaffen.


[Beitrag von Jodokus am 21. Feb 2008, 16:34 bearbeitet]
Sense88
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2008, 15:24
habs ma nach Jodokus anleitung getestet und bin zum ergebnis gekommen, das ich ne neue karte brauche
Sense88
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2008, 20:15
so, karte ist gekauft. kann also hier geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Sense88 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
SUCHE PCI 5.1 SOUNDKARTE CINCHAUSGÄNGE
jo00jo am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
externe soundkarte für dolby
xtc0r am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  10 Beiträge
welche (stereo) soundkarte? (pci)
Dekan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  30 Beiträge
PCI Soundkarte für 5.1 Soundsystem
jet77 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  19 Beiträge
Wechsel zu PCI Soundkarte
Andreas147 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  8 Beiträge
PC-Audiolösung mit Dolby Headphone o.Ä. gesucht
Lostprophet85 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
brauche PCI Soundkarte für meinen alten PC
biker2008 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  5 Beiträge
beste Soundkarte für Spiele?
Söhnke am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  17 Beiträge
welche soundkarte für desktop-rechner?
miriam79 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen