CD´s brennen von LP´s

+A -A
Autor
Beitrag
VoSc
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 11:56
Hallo HiFi-Freunde,
ich bin dabei, meine LP-Sammlung Stück für Stück nach Überarbeitung ( verknackste Stellen ausschneiden/ausblenden etc. ) auf CD zu überspielen. Bisher hat Roxio WinOnCD9 gut funktioniert, plötzlich weigert sich das Fenster zu erscheinen, in dem ich die Ausblendzeit eingeben kann, ausgeblendet wird jetzt stets mit 3 Sekunden, Veränderung ist mir nicht mehr möglich. Roxio löschen incl.Pfade und Neuinstallation brachte unbegreiflicherweise auch keine Abhilfe. Genau das Gleiche ist mir an einem anderen PC geschehen, der allerdings ausgemustert werden mußte, so daß ich Roxio gleich auf einen Neuen installiert habe, was bis heute auch funktioniert hat.
Wer weiß da Abhilfe?
Oder eine gute Alternativsoftware. Denn Roxio neu zu installieren hat ja auch keinen Erfolg gebracht. Das befürchte ich dann auch für die neueste Roxio-Generation.
Dank an die Helfer in der Not.
Volker
cr
Moderator
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 11:41
Kann mit Fehlern im Betriebssystem zusammenhängen, die sich im Laufe der JAhre anhäufen. Bei mir wollte ein WLAN-Stick absolut nicht funktionieren, auf anderen PCs mit demselben Betriebssystem ging er. Da ich nach vielen Jahren das System ohnehin neu aufsetzen mußte, machte ich das und er funktionierte.
Ich wpürde aber vorher eher noch eine andere Software ausprobieren, als mir die Arbeit des Neuaufsetzens anzutun, da ja nicht garantiert ist, dass es daran liegt.

Schon probiert, die englische Version zu installieren? (frage ich deshalb, weil ich eine CD-Software habe, wo die dt. Version lauter Bugs hat, die englische aber nicht)
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 12:37
Hallo,
wenn sich Programme so seltsam verhalten mache ich zuerst eine komplette Systemwartung (mit Registry reinigen, defragmentieren, Datenträgerüberprüfung) oder ich denke an Viren.
Wartung mach ich mit Tuneup Utilities:
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html
Edit: alternativ eine andere Version von Roxio probieren, evtl. die neueste ?
Kostenlose Virenprogramme sind Avira oder Avast.
Viele Grüsse
Günther


[Beitrag von Soundwise am 18. Sep 2010, 12:40 bearbeitet]
KLM-U
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 20:46
Hallo,

ist ein gutes Beispiel dafür das es mit Neuinstallation eines Programmes nicht immer getan ist, vor allem dann wenn das Programm nach der Deinstallation über die Softwareliste nicht vollständig von der Festplatte entfernt ist. Gut entwickelte Programme deinstallieren sich vollständig, auch in der Registrierung, aber nicht alle.

Bevor ich ein Programm wieder neu installiere, schaue ich nach der Deinstallation auch in den Programmordnern nach ob diese gelöscht sind, bzw. lösche diese, sonst kann es sein das das selbe Problem wieder auftritt.

Einmal hatte ich mit Magix Music Cleaning Probleme. Wollte dieses neu installieren, was nicht ging, immer wieder hieß es Programm ist schon installiert, obwohl es komplett gelöscht wurde. Hier mußte dann erst der Eintrag in der Registrierung gelöscht werden. Hier muß man aber vorsichtig sein, wenn da etwas falsches gelöscht wird hat man eventuell ein noch größeres Problem.

Die Festplattendrehzahl kann auch noch eine Rolle spielen. Bei mir läuft eine Seagate mit 5600 U/min. weil die leiser ist. Allerdings habe ich wegen der geringeren Lade-und Zugriffszeit gegenüber Platten mit 7200 U/min. hin und wieder mal Probleme beim Programme In - bzw. Deinstallieren.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP auf Cd brennen
sonysax am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
LP`s inMP3 aufnehmen
n.g.harp am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Audio CD brennen
MirageSwiss am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  7 Beiträge
CD Brennen gibt's Probleme
Kondensator391 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  14 Beiträge
Audio CD Brennen Qualität
Stivikivi am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  6 Beiträge
KEIN Signal beim digitalisieren von LP´s und Kassetten.
***A*N*D*Y*** am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
FLAC auf CD brennen - Verluste!
Egon83 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
CD oder DVD brennen?
Darkness88 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
audio cd brennen
bonesaw am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
CD Brennen MAC
golf2 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSkampie91
  • Gesamtzahl an Themen1.386.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.480