Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LP´s Digitalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
cippo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 20:36
Hallo,

ich möchte meine LP`s digitalisieren, in I-tunes einstellen und dann in den mp3 player aufnehmen.

Habe einen Player Denon DP200 USB erworben. Die Aufnahme auf den USB-Stick funktioniert einwandfrei.

Was mir nicht gelingt, ist die Überstellung der Daten in I-Tunes.

Was muss ich tun, bin allerdings Laie am PC.

Gruß Cippo
mucci
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 07:34
iTunes unterstützt problemlos MP3. Alles, was du tun musst, ist, die gewünschten MP3s per Drag and Drop in das iTunes Fenster zu verschieben.
cippo
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 13:25
Hallo,

danke für die Info, aber genau das funktioniert nicht.
Habe die Datei vom USB in Itunes reingezogen. Textinfos usw. stimmen, kann auch die Musik hören, aber nur wenn der USB steckt.

Ziehe ich ihn ab, hört die Musik auf und es erscheint ein Fenster: Der Titel konnte nicht verwendet werden weil das Original nicht gefunden wurde, möchten Sie es suchen.

Demnach kommt die Datei gar nicht in Itunes rein.

Gruß Klaus
check0
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 15:06
Hi,
also es gibt da diverse Möglichkeiten, die einfachste aus meiner Sicht wäre folgende:

1. die Dateien, die nur mit dem USB-Stick funktionieren aus deiner iTunes-Mediathek löschen, NICHT vom USB-Stick

2. im iTunes-Fenster: Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Speicherort von "iTunes Media" muss nicht zwingend verändert werden, sollte auch so funktionieren --> iTunes Medienordner automatisch verwalten: kann man ein Häkchen setzten, muss man aber nicht, ich finde es ganz praktisch (solltest du das noch nicht haben, kann es sein, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis alles sortiert ist) --> Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren: ein Häkchen setzen

3. Dateien vom USB-Stick erneut hinzufügen (Dateien werden nun auf deine Festplatte in den iTunes Medienordner kopiert)

4. mit iTunes auf den mp3-Player kopieren

5. Musik (LPs. ;)) auch unterwegs genießen
cippo
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 08:32
Hallo check0,

danke, das hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich einzelne Wiedergabelisten auf den mp3 Player bekomme. Beim Anstecken wird immer die gesamte Datei kopiert und die ist umfangreicher als das Fassungsvermögen des mp3 Players.

Gruß Klaus
check0
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 12:55
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. So wie ich das verstehe kopiert dein mp3-player automatisch deine komplette Mediathek? Oder habe ich das falsch verstanden. Naja also wenn ich es richtig verstanden habe, dann musst du einfach eine Wiedergabeliste mit iTunes anlegen:

1. Unten links auf das "Plus" klicken, dann wird automatisch eine neue Wiedergabeliste erstellt, gegebenenfalls kann man die benennen.

2. Die Lieder, die du auf den mp3-player kopieren willst, in diese Wiedergabeliste kopieren. Das geht ganz einfach die entsprechenden Lieder markieren und dann Rechts-Klick --> zu Wiedergabeliste hinzufügen --> Wiedergabeliste auswählen und anklicken.

3. Die Wiedergabeliste auf den mp3-player kopieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bzw. hoffe ich, dass ich überhaupt dein Porblem richtig verstanden habe^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP´s digitalisieren, Probleme mit Aufnahme
Floh! am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LP digitalisieren
Mamboleo am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  8 Beiträge
I-Tunes Anfängerfragen.
xlupex am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Lautstärkenschwankung beim Digitalisieren von LP
erikon am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
USB Soundkarte zum LP digitalisieren!?
vinyltom am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
KEIN Signal beim digitalisieren von LP´s und Kassetten.
***A*N*D*Y*** am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
i-tunes files qualität
VolleRöhre am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
LP digitalisieren mit Aureon 5.1 USB MK II
mubi02 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
interene Soundkarte (LP / MC digitalisieren)
easylistener am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Digitalisieren über USB
xhaidi am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444