Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LP digitalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
Mamboleo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2005, 21:49
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar möchte ich eine LP auf PC aufnehmen. Normalerweise läuft die musik von dem PC über ein Mischpult an den Verstärker, ich weiß nicht was ich jetzt umstecken muss.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 21:52
Von den Tape-Outs des Verstärkers in den Line-In der Soundkarte, das wars.
Mamboleo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 16:23
hi,

so wie du das beschreibst funktioniert es nicht, da ist noch ein mischpult dazwischen.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2005, 19:05
Mamboleo, Andi hat schon recht,

das müsste trotzdem so funktionieren. In welchen Eingang des Verstärker läuft den das Mischpult rein? Sonst müsstest Du bitte mal Deinen Aufbau vollständig beschreiben.

Übrigens: Mit einer Mischpultanordnung wirst Du normalerweise weder guten Sound (im Sinne von HiFi) noch eine gute Aufnahme machen können.

Gruß Silberfux


[Beitrag von silberfux am 18. Aug 2005, 19:07 bearbeitet]
Mamboleo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2005, 19:33
Hi,

das hat für mich auch nix mitm Sound zu tun sondern einfach damit dass an dem Mischpult der PC, zwei Cd Player und ein Plattenspieler angeschlossen sind, die Endgeräte gehn alle ins Mischpult und der PC vom Line Out in den Kanal 1, der Master vom Mischpult geht in den Verstärker in CD/DVD.

Heißt das im Endeffekt ich müsste ein zweites Kabel 2x Cinch auf 3,5 mm Stereo Klinke vom Verstärker in den PC verlegen?


[Beitrag von Mamboleo am 18. Aug 2005, 19:37 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2005, 08:25
Hi,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du den line-in des PC bisher nicht mit einem rec out Ausgang des Receivers (oder auch des Mischpults) verbunden. Das ist aber wie bereits gesagt erforderlich. Du brauchst also in der Tat eine zweite Verbindung (wie beim Cassettendeck: stereo rein, stereo raus = 2 Verbindungen, einmal für Wiedergabe, einmal für Aufnahme).

Außerdem wirkt sich die Zwischenschaltung eines Mischpults sehr wohl auf den Sound aus. Und zwar tendenziell negativ, wenn es nicht ein ausgesprochen hochwertiges Mischpult ist.

Gruß Silberfux
Mamboleo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2005, 10:08
Also wie gesagt 2x Cinch auf 3,5 mm Stereo Klinke vom Verstärker in den PC verlegen und zwar von einem Rec ausgang in den line in
silberfux
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2005, 17:38
'Genau!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP´s digitalisieren, Probleme mit Aufnahme
Floh! am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LP´s Digitalisieren
cippo am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
interene Soundkarte (LP / MC digitalisieren)
easylistener am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Lautstärkenschwankung beim Digitalisieren von LP
erikon am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
KEIN Signal beim digitalisieren von LP´s und Kassetten.
***A*N*D*Y*** am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
LP Sammlung und PC
mad8ball am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Problem bei PC an Verstärker
Kalle008 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
USB Soundkarte zum LP digitalisieren!?
vinyltom am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
Mischpult und PC?
mcilliw am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.291