Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LP´s digitalisieren, Probleme mit Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Floh!
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 10:52
Hi Leute,

Ich hätte mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Also, ich möchte meine Platten auf den PC überspielen und ins mp3 Format umwandeln.

Ich habe meinen Plattenspieler mit dem Verstärker verbunden und den Verstärker mit dem PC. Das hat auch soweit alles funktioniert, wenn ich über WMP Musik hören möchte funktioniert das super.

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich jetzt eine LP auflege und mit Magix Music Editor die LP aufnehmen möchte dann bekomme ich irgenwie keinen Ton. Bei Audacity genau das Gleiche. Wenn ich ne mp3 in die jeweiligen Programme lade dann kann ich sie hören und bearbeiten. Alles kein Problem.

Es wird mir auch keine Tonspur angezeigt wenn ich auf Aufnahme klicke, anders als bei der mp3.

Die Anschlüsse müssten alle richtig sein (nehm ich an).
Plattenspieler über phonoeingang mit Verstärker verbunden und Verstärker über Chinch und Klinke mit PC ( Line In, der grüne)

Wo könnte da mein Fehler liegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 12:37
Hi, wenn ich es richtig verstehe, funktioniert nur die Wiedergabeseite, d.h. Du kannst Tracks, die auf dem PC abgespielt werden, am Verstärker anhören. Hast Du denn die andere Richtung überhaupt und dann richtig verdrahtet? D.H. vom Rec Out des Verstärkers in den Line In des PC?

Gruß von Silberfux
Floh!
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 14:25
Also ich hab nen alten Technics Verstärker SU-V460 den habe ich über den Aux Anschluss mit dem PC verbunden. Wenn ich dich richtig verstanden, habe soll ich ihn an einem Rec out anschliessen, der ist beim Tapeanschluss. Hab ich eben probiert geht aber auch nicht. Brauche ich evtl. 2 Kabel.

Bin Laie auf dem Gebiet
cr
Moderator
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 17:42
Aux ist immer ein Eingang, kein Ausgang.

Rec out oder Pre Out oder Kopfhörerausgang nehmen (in dieser Reihenfolge bei Nichtverfügbarkeit).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP´s Digitalisieren
cippo am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
interene Soundkarte (LP / MC digitalisieren)
easylistener am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Frage zu LP-Aufnahme
contadinus am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  18 Beiträge
KEIN Signal beim digitalisieren von LP´s und Kassetten.
***A*N*D*Y*** am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
LP`s inMP3 aufnehmen
n.g.harp am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Lautstärkenschwankung beim Digitalisieren von LP
erikon am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
USB Soundkarte zum LP digitalisieren!?
vinyltom am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
LP digitalisieren
Mamboleo am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  8 Beiträge
Schallplatten digitalisieren - Aufnahme am PC enthält Störgeräusch (leises Quietschen)
Mate_Matic am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  10 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Dualist am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedano11
  • Gesamtzahl an Themen1.345.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.578