Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LP Sammlung und PC

+A -A
Autor
Beitrag
mad8ball
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 13:37
Moin,

ich will meine LP Sammlung versuchen auf Digital zu retten... wie so viele schon vorher auf so eine dolle Idee gekommen sind ;-)

Faktisch gesehen hab ich null Ahnung wie ich das anstellen kann, stell mir das aber eigentlich ganz einfach vor...

Also ich hab nen 97er JVC RX 230R Verstärker, an dem ich einen relativ guten aber locker 20 Jahre alten Schallplattenspieler angeschlossen hab. Und dann dekne ich dass ich doch von Verstärker praktisch gesehen irgendwie an meine Soundkarte und meinem PC rüberkomme. Hab nur keine Ahnung wie.

Die allgmeine FAQ (http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-45.html) dazu hab ich mir schon durchgelesen... mir schwirrt aber der Kopf vor Worten und Dingen die ich nicht kenne ;-)

Was ist eine 5.1 Sounkkarte? Woran erkenne ich dass an meiner Soundkarte? Wo sehe ich in XP überhaupt was für eine Soundkarte ich hab...

Vielen Dank für jede Antwort...
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 16:14

Was ist eine 5.1 Sounkkarte? Woran erkenne ich dass an meiner Soundkarte? Wo sehe ich in XP überhaupt was für eine Soundkarte ich hab...

Weiß gar nicht was das ganze jetzt mit einer 5.1 Karte zu tun hat :s
5.1 erkennste daran, dass an der Rückseite wo die Audioanschlüsse sind 6 Kanäle sind (bunte 3,5mm Klinken).
Guck mal unter Systemsteuerung ob da je nach Hersteller ne Konfiguration zB. von Realtek ist, in der Info oder Über findest du meist das Modell, dein Modell googeln (KomplettPC bzw. Mainboard) wäre die nächste Methode, auch versuchen könntest du per Everest unter Multimedia / PCI Auio oder DirectX Sound, findest möglicherweise ein wenig mehr raus und kannst die Hardware googleln.
Bei den Realtek Chipsätzen kann man meist die Kanäle bzw. E/A variabel festlegen, du bräuchtest dann denke ich mal ein LineIN um von deinem JVC zum PC zu kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP digitalisieren
Mamboleo am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  8 Beiträge
Lautstärkenschwankung beim Digitalisieren von LP
erikon am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Frage zu LP-Aufnahme
contadinus am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  18 Beiträge
LP´s Digitalisieren
cippo am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
LP`s inMP3 aufnehmen
n.g.harp am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Audio-CD-Sammlung auf den PC kopieren!
JMS-Productions am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  23 Beiträge
Analog Sammlung auf Festplatte?
RUSPEr4 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
interene Soundkarte (LP / MC digitalisieren)
easylistener am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Software für LP nach ogg
Bocco am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
DAT Kassetten im LP Modus auf PC sichern
j123jue am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978