Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Aureon 7.1 Firewire

+A -A
Autor
Beitrag
verres
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 08:59
Egal was ich auch versuche, meine Aureon Firewire gibt nur über Umwege Signale aus. Sie wird nach dem Einschalten zwar vom Controlpanel erkannt. Über diverse Audioplayer gibt sie allerdings nur Signale aus, wenn ich den Firewirestecke aus- und wieder einstöpsele oder ich im Controlpanel die Abtastrate ändere. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jens
samz
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:13

verres schrieb:
Egal was ich auch versuche, meine Aureon Firewire gibt nur über Umwege Signale aus. Sie wird nach dem Einschalten zwar vom Controlpanel erkannt. Über diverse Audioplayer gibt sie allerdings nur Signale aus, wenn ich den Firewirestecke aus- und wieder einstöpsele oder ich im Controlpanel die Abtastrate ändere. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jens


Habe das gleiche Problem (XP SP2). Nur über folgenden Workaround kann ich die Karte dazu bewegen, Signale auszugeben:

Sensaura im Terratec Control-Panel aktivieren und deaktivieren (OHNE Neustart möglich!). Danach findet Winamp allerdings keinen Soundtreiber und muss beendet und per CTRL-ALT-DEL als Task entfernt werden. Winamp neu starten und der Sound ist da. Das kann es nicht wirklich sein. Eindeutig ein beschissen programmierter und seit langer langer Zeit (SP1 und SP2 sind verstrichen) nicht aktualisierter Treiber.

Ja - und wirklich, Terratec antwortet nicht auf Emails. Das ist frustrierend und spricht dafür, dass das mittlerweile seit der EWS64 bestehende Problem weiterbesteht: Terratec baut super Hardware aber kriegt einfach keine vernünftigen Treiber hin.

Gruß, Samz
Trick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:51
Also ich hab auch diese Karte und bei mir läufts eigentlich Problemlos (XP SP1)
(Hatte nur am Anfang ne defekte karte bekommen..)

Der Support hat nach meiner Schilderung gemeint die Karte ist defekt und ich soll sie einschicken ging super, also mein Tip : Ruft doch mal da an und fragt nach!
verres
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:21
Danke für die Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Hat aber nicht geholfen.
Hollywood100
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:47
Ich habe die Aureon 7.1 Firewire auch diese Woche wieder zurrück gegeben.Power 6 DVD hat sich manchmal aufgehangen,und dann ist die Aureon 7.1 Firewire zwischendurch abgeschmiert.Vor 2 Wochen hatte ich die Creative Soundblaster Audigy 4 Pro,aber die Fernbedienung war hin,und der PC brauchte ca.7 min. zu runrefahren.Ich werde mir jetzt die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS holen,denn die PCI Karten Laufen immer noch am besten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aureon 7.1 Firewire knackt / knistert
george am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Terratec Aureon Firewire
tibb0r am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Terractec Aureon 7.1 Firewire kein Surround Sound
Sionny am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Aureon 7.1 Firewire - Nur Stereo Sound ?
Sound-Addict am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Aureon 7.1 FireWire
Lucifer13 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Netzteil für aureon 7.1 firewire
hkun am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
An alle Terratec Aureon 7.1 FireWire Besitzer !!! (Problem)
AMG-Mercedes am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire bringts bei DVDs nicht
Klint am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire: Knacksen und andere Störungen
Mr.Stereo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118