Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


An alle Terratec Aureon 7.1 FireWire Besitzer !!! (Problem)

+A -A
Autor
Beitrag
AMG-Mercedes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 09:57
Guten Tag,
Ich hab ein paar fragen, da meine Terratec 7.1 FireWire Soundkarte nicht richtig funktioniert. Die Leute von Terratec können mir auch nicht weiterhelfen, denen hab ich nämlich eine E-Mail geschrieben und habe keine Antwort bekommen. Dann habe ich dort angerufen und die Techniker haben auch nicht weiter gewusst. Also ein schlechter Service von Terratec.

Ich habe bei meinem Notebook der 3 Ghz und 512 MB Arbeitspeicher hat folgende Probleme:

Wenn ich XP SP2 installiert habe und dann die Soundkarte anschließe, habe ich eine konstante CPU Auslastung von 60-80%. Wenn ich dann noch über den Winamp Mp`3 höre und dann irgendein Programm öffne kommt die Musik abgehackt aus der Soundkarte raus. Es ist auch ein kratzen und krakeln dabei. Dies passiert aber nur wenn ich irgendwas öffne oder wenn ich z. B. im Internet surfe und sich eine animierte Werbung aufbaut die sich bewegt kommt das komische krakeln und kratzen. Manchmal hängt sich das Notebook auch auf weil die CPU Auslastung so hoch ist.

Wenn ich XP SP1 installiert habe, steigt die CPU Auslastung nicht wenn ich die Soundkarte anschließe. Das abgehackte ist dann weg. Aber das oben angesprochene krakeln ist noch vorhanden.


Nun weis ich nicht wirklich weiter da ich schon alles ausprobiert habe: neusten Treiber installiert und XP neu installiert usw.

Helft mir bitte!!!!

Gruß
Nilse
Bar_on
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 15:20
Hallo,

Ich habe auch eine Aureon 7.1 firewire gekauft, soll ja klanglich, wenn sie läuft, sehr gut sein. (Ist aber noch unterwegs).

Beim stöbern habe ich im forum folgende Seite entdeckt:

http://www.hifi-foru...ad=4363&postID=27#27


Da wird beschrieben wie man möglicherweise das problem mit der Aureon beheben kann, ist demnach ein Fehler von Windows XP SP2 (firewire läuft z.t. nur noch mit ca 1/4 Leistung!).

Wie sind dann jetzt deine Erfahrungen mit der Aureon, hast Du das Problem immer noch?


Gruß

Baro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire: Knacksen und andere Störungen
Mr.Stereo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  39 Beiträge
Probleme mit Terratec Aureon Firewire
tibb0r am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 PCI
Steven123 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungswerte zu audigy 2nx - phase 26 - terratec aureon 7.1 (5.1) (alle USB / Firewire)
Milchsauger am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Netzteil für aureon 7.1 firewire
hkun am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Aureon 7.1 Firewire knackt / knistert
george am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Welche externe Soundkarte (Keine Terratec Aureon Firewire)?
sptotal am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire bringts bei DVDs nicht
Klint am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Teufel CEM an Terratec Aureon Fun 5.1
Maschurke am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.150