Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec Aureon 7.1 PCI

+A -A
Autor
Beitrag
Steven123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 09:10
ich habe mir o.g. soundkarte gekauft um sie an meinen denon 3805 anzuschließenb um dd zu genießen. ich hatte zuvor eine terratec aureon 5.1 pci ewelche bis auf dass sie nur stereo über den digitalausgang ausgegeben hat zu meiner vollsten zufriedenheit lief. also habe ich treiber und software der 5.1 deinstalliert und rechner ausgeschaltet, 7.1 karte eingebaut, rechner gestartet und karte erkennen lassen. dann startete ich die exe datei mit dem treiber und der software von der hp des herstellers. die software installierte sich und der setupassistent hat sich geschlossen. keine treiberinstallation! folglich kann ich die karte nicht in den betrieb nehmen. habe den suppoert kontaktiert und einige dinge ausprobiert (daten aus windows inf löschen, anderen pci slot probieren) aber nix hat geholfen. der support meinte die karte wäre defekt.der typ von dem ich sie gekauft habe meinte es wäre bekannt dass die 7.1 karte probleme bei der installation auf asus boarden machen würde. kann sowas sein? ich hatte noch keine möglichkeit die karte in einem anderen system zu testen. kann mir wer helfen?
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 09:32
Hallo!

Bin kein PC-Experte, aber bei der letzten Soundkarte, die ich eingebaut hab, war das Prozedere:
Erst Treiber installieren, dann erst Soundkarte einbauen.

Kann es sein, dass es vielleicht bei Terratec anders ist? Oder was sagt die BDA?

Gruß,
Maui.
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 09:42
Hi, vielleicht schaust Du mal in die Gebrauchsanweisung der Soundkarte und verwendest die dem Produkt beiliegende CD?

Gruß von Silberfux
sven037381
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 14:30
Installiere doch den Treiber über den Geräte Manager
Steven123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 19:49
danke für die antworten, aber leider habe ich weder die originalcd noch haben die möglichkeiten geholfen. :(der support wußte auch nichts mehr außer zu behaupten die karte wäre hin. kennt irgendwer die problematik dass sich angeblich asus board und terratec 7.1 karte nicht vertragen?
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 08:19

Steven123 schrieb:
danke für die antworten, aber leider habe ich weder die originalcd

Und warum nicht?
Wenn's es sich um ein "eBay Schnäppchen" handeln sollte, wirf den Mist weg, dann ist die Karte vermutlich tatsächlich im Eimer und Du hast unnötig Geld in der Bucht versenkt!

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein renommierter Hersteller wie Terratec Karten produziert, die bei einem nicht unerheblichen Teil der Computer (Asus Boards sind ja nun nicht gerade selten) Schwierigkeiten bereiten.

Ansonsten... sofern noch nicht geschehen, probier noch mal meine Vorgehensweise, also alle Treiber deinstallieren, Karte raus, dann Treiber installieren, dann Karte rein.

Gruß,
Maui.
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 08:32
@Maui74

es gibt tatsächlich bekannte hersteller deren produkte inkompabilitäten mit anderen produkten haben.
Via Chipsätze und ATI oder Nvidia waren früher problembeladen.

Es gab auch Probleme mit der Kombination MSI Mainboard - Creative Soundkarten. Viele Soundkarten brauchsten -5V leitungen, manche Boards hatten die aber nicht mehr.

In deinem Fall, würde ich vlt die Soundkarte in nem anderen PC einmal testen, wenn das möglich ist.

Wird denn die Soundkarte erkannt unter Windows? Also im Gerätenmanager.
Memph1s
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 08:32
hmm wird beim systemstart geänderte hardware gefunden?
sn0opy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Okt 2007, 12:16
die aureon 7.1 pci ist kein terratec-design, sondern 0815-cmedia-mist.
inkompatibilitäten mit motherboards sind fast gänzlich auszuschließen. probier mal den treiber: http://cmediadrivers.googlepages.com - wenn's nicht klappt, hat's die karte hinter sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TerraTec Aureon 7.1 PCI
h3x0g3n am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
TerraTec Aureon 7.1 PCI DolbyDigital Live
Sonic51 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Aureon 7.1 PCI
Newbeee am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  7 Beiträge
terratec aureon 5.1 pci
labac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 PCI
wacky666 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
terratec aureon pci 5.1
labac am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
Aureon 7.1 PCI für optische Verbindung?
smilex am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
SB Audigy 2 ZS verkaufen und Terratec Aureon 7.1 PCI holen?
PPGG am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire bringts bei DVDs nicht
Klint am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.463