Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


probleme mit dmx 6 fire

+A -A
Autor
Beitrag
jim_
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:23
hi
ich brauche hilfe in bezug auf meine soundkarte
ich hab eine dmx 6fire installiert und stelle gelegentlich knachsen und störgerausche fest. ausserdem kann ich nicht zwischen mehreren anwendungen hin und her klicken, da die soundkarte dann nicht zugewiesen zu sein scheint. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, würde mir sehr helfen. jim
Sndlover
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:33
Die Terratec sind nicht unbedingt für gute Treiber bekannt. Ich schlage folgende Vorgehensweise vor.

Prüfe, ob Deine Soundkarte sich einen Interrupt (IRQ) mit einer anderen Ressource (Netzwerkkarte, PS2-Mouse etc.) teilen muß. Gerätemanager ---> Ansicht ---> nach Typ ----> IRQ

Wenn Ja ---> setze die Karte auf einen anderen PCI-Steckplatz ----> Schalte im BIOS des Rechners unnötige Ressourcenfresser aus (z.B. ungenutzte COM-Ports, PS2-Ports, ungenutzte interne Netzwerkkarten usw.)

Wenn Nein ---> ziehe Dir den aktuellsten Treiber von Terratec aus dem Netz und aktualisiere die Treiber. Das macht fast immer Sinn.

Schaue ggf. in den FAQ`s von Terratec, ob das Problem bekannt ist.

Ich tippe auf ein IRQ-Problem, das verursacht, in der Regel, solche Probleme.

CU
catwalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:39
"...und stelle gelegentlich knachsen und störgerausche fest. ausserdem kann ich nicht zwischen mehreren anwendungen hin und her klicken, da die soundkarte dann nicht zugewiesen zu sein scheint. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, würde mir sehr helfen."

Wenn Du diese Informationen detaillieren könntest, wäre ich in der Lage, Dir meine Meinung/Erfahrung zu schildern...

So long
catwalk
jim_
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:41
hier noch mal eine detailliertere beschreibung des problems, hoffe das ist anschaulich

1. das knacksen tritt z.b auf wenn ich eine dvd anschauen möchte oder audio cd titel hören möchte, selbst ein song von festplatte knackst wenn ich nebenher auf eine cdrom zugreifen möchte.

2. Wenn ich Reason oder Cubase laufen hab und dann die anwendung minimiere, also den desktop angewählt hab, ist kein sound mehr zu hören. sobald ich wieder in das projekt gehe ist der sound zu hören.

vielen dank für die tips, das mit den irq's werd ich gleich mal checken

read u

Sndlover
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:59
Das Knacken und Rauschen wird mit Sicherheit nicht an den IRQ`s liegen. Die könnten für das andere Problem verantwortlich sein. Hier hilft es nur andere Erweiterungskarten und Laufwerke möglichst von der Terratec fern zu halten. Je weiter weg, um so Besser. Wenn Du eh mit digitaler Wiedergabe bei Audio und Video arbeitest, so entferne das Kabel zwischen CD/DVD-Lw und Soundkarte. Die Terratec-Karten waren/sind dafür bekannt, das sie für Störungen von Außen extem anfällig sind.

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Große Problem mit SPDIF bei DMX Fire
MrOne1981 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Terratec DMX 6fire USB Problem? Knachsen bei Wiedergabe
Zeckenberger am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Treiber DMX Fire 1024
tabbasaco am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Probs mit der Dmx 24/96 und XP
Honalek am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Digitalpiano und EMI 2/6
plmmod am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Terratec DMX 6 will einfach nicht wie ich will
Simbeat am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit Realtec Soundtreiber!
ByWeed am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
canton movie 10 mx II +Terratec 6 fire 24/96
blauauge999 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
DMX6 Fire und Logic 5.5
schalubi86 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
TerraTec Aureon DMX 6fire USB Meinungen/Erfahrungen
Stoneprophet am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkarwal_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.286