Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Digitalpiano und EMI 2/6

+A -A
Autor
Beitrag
plmmod
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:25
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an die Experten.

Konfiguration:
Digitalpiano Roland SD 700 SX
Interface EMI 2/6
iMac Jahrgang ca. 2002

Ich verbinde das Roland per Line Out mit den Eingängen 1+2 des EM 2/6. Von dort gehts per USB auf meinen Mac (mein MAC hat noch USB 1 standard). Von dort gehts dann wieder zurück aufs EMI und von dort via anlogen Ausgängen auf meinen HIFI Verstärker.

Problem:
In dieser Konstellation verzerrt der Piano Klang ziemlich rasch, d.h. wenn ich mit dem Equalizer im Roland die Bässe oder Höhen anhebe, beginnt es zu verzerren (es reicht auch die Lautstärke auf eine bestimmtes Niveau anzuheben).
Wenn ich das Roland direkt an den Verstärker anschliesse, tritt das Problem nicht auf.
Andere Signale die ich über das EMI and den Verstärker schicke, sind problemlos (Bsp. iTunes).

Ich möchte die Kombination MAC - Roland benutzen, um Midi- und Audiomässig zu arbeiten. Vielleicht gibt es Alternativen, das Piano audiomässig mit den MAC zu verbinden?
Hat jemand Ideen, an was es liegen könnte? Wäre super ein paar Tipps zu erhalten.

Grüsse
PLMMOD
lueckjbb
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 09:09
Hmm.. in einem Musiker- oder Tontechnikforum wärest du bei dem Problem wahrscheinlich besser aufgehoben.. dennöch hätte ich eine Idee:

Ich schätze mal, der EMI hat kein Ververstärker(Gain)-Poti?! Klingt nämlich alles nach einer Übersteuerung des Eingangssignals im EMI. Schau sonst mal im Datenblatt, mit was für einer Ausgangsspannung der Roland an den Klinkenausgängen arbeitet, das kann natürlich mehr sein als ein "normaler" Soundkarten-Ausgang oder CD-Player.

Lösung sollte sein, die Lautstärke im Roland selbst runter zu drehen, dafür am Verstärker alles etwas anzuheben.. dann sollte es funzen.

Gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit dmx 6 fire
jim_ am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
2 Probleme
exweised am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit der Logitech 5.1
canx35 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Noxon 2 Audio und Firmware
hipac am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
audigy 2 nx - probleme
le_tmp am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Realtec Soundtreiber!
ByWeed am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Wie Digitalpiano für eine Aufnahme mit dem PC verbinden? (Klinke auf Klinke oder Klinke auf Cinch?)
drsomm am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit der Basswiedergabe
kransch am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit VGA Kabel
Deepaklal am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Impulse

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.996