Probleme mit Headset/Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
gandalf06
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 13:57
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. mit der On-Board Soundkarte. Ich hab bis heute immer ein USB-Headset benutzt nun mir aber ein anderes gekauft welches über die 2 analogen Stecker geht. Nur wenn ich jetzt mit jemanden rede bzw. einen Ton aufnehme habe ich immer ein merkwürdiges Geräusch im Hintergrund. Nun ist es so das ich das Headset an 2 anderen PCs getestet hab und da hat alles super funktioniert. Also woran kann das liegen?

Hier eine kurze Aufnahme: https://soundcloud.com/user111073144/piepen-headset

Headset: Creative Draco HS-850

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich das Headset an einem anderen PC anschließe erkennt er unter Sounds und Eigenschaften noch Verbesserungen beim Mikro. Bei meinem PC jedoch nicht.


-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (VIA High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0440&SUBSYS_10438417&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: viahduaa.sys
Driver Version: 6.00.0001.8100 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 3/2/2010 13:30:20, 1301504 bytes
Other Files:
Driver Provider: VIA Technologies, Inc.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2013, 12:59

gandalf06 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. mit der On-Board Soundkarte. Ich hab bis heute immer ein USB-Headset benutzt nun mir aber ein anderes gekauft welches über die 2 analogen Stecker geht. Nur wenn ich jetzt mit jemanden rede bzw. einen Ton aufnehme habe ich immer ein merkwürdiges Geräusch im Hintergrund. Nun ist es so das ich das Headset an 2 anderen PCs getestet hab und da hat alles super funktioniert. Also woran kann das liegen?

Wo schließt du das Headset an, vorne oder hinten?

Problematische Frontpanels findet man leider ab und zu.

gandalf06 (Beitrag #1) schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich das Headset an einem anderen PC anschließe erkennt er unter Sounds und Eigenschaften noch Verbesserungen beim Mikro. Bei meinem PC jedoch nicht.

Wahrscheinlich eine Treibersache. Der andere Rechner hat evtl. einen Realtek-Chip, deren Treiber sind von der Funktionalität her etwas großzügiger.
gandalf06
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2013, 14:01
Vorne und hinten tritt das Geräusch auf. Komischerweise ab gestern auch im normalen Betrieb also aus meinen Lautsprechern. Wenn ich den Stecker dann wieder rauszieh und danach wieder rein gehts wieder. Das war vorher nicht so, kann aber nicht sagen woran das liegt. Die Treiber scheinen auf dem aktuellen stand zu sein wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit USB Headset
111TT am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Tritton Pro+ 5.1 Headset - Rauschen
eQuaaaliTy am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Creative Headset - welche Soundkarte?
spectar am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Headset
Simaryp am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
BT-Headset - kein Ton wenn Micro on
Beanos12 am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  3 Beiträge
Headset Microphon
Larry1 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
5.1 Headset
hifilex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Vorraussetzung für 7.1 Headset
yearone am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen