Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorraussetzung für 7.1 Headset

+A -A
Autor
Beitrag
yearone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 00:25
Hallo,gibt es für so ein headset eine vorraussetzung?
Habe im internet nichts passendes gefunden.
Habe ein Roccat Kulo 7.1 Headset und dieses kann man ganz normal an den Pc stecken,oder eine Usb Soundkarte zwischenlagern.
Und da fängt mein Problem an,sobald ich die Usb Soundkarte stecken hab,das Headset anschliese,kommt kein Sound.
Kann man da irgendwas machen?

Edit:Wenn ich skype hochfahre höre ich den Anmeldungston,aber alles andere aussenherum hör ich nicht.


[Beitrag von yearone am 18. Jul 2012, 02:00 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 08:51
Von welcher Soundkarte reden wir?

Headset an Pc über USB klappt
Headset an Soundkarte an PC klappt nicht oder?

Hast du die Einstellungen im Audio Manager angepasst?
yearone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 15:50
Wir reden von einer Usb Soundkarte die bei dem Headset dabei war,am audimanager habe cih nichts versucht,weiß auch garnet wie cih da hin komm und machen muss,kann mir da jemand helfen?

Wenn ich das Headset ganz normal an den Pc stecke,an den Sound und Mic stzecker dann geht alles.
Wenn die Usb Soundkarte dazwischen ist,dann höre ich nur den Ton von Skype,aber den rest nur über die Boxen.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 16:26
Normalerweiße installieren sich dann die Treiber von der Soundkarte auf den PC. Es kann sein dass die aber nicht auf deinen PC passen
Hast du schon einmal in deinem Audiomanager geschaut welche Ausgänge gewählt sind und welches Signal ausgegeben wird?
yearone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 17:05
Als ich die usb soundkarte angesteckt hab,wurde auch was installiert,dann stand "Gerät ist jetzt Betriebsfähig"
Am Audiomanager hab ich es auch versucht,Front Mic wird nicht angezeigt wenn ich des Headset über Usb Soundkarte einstecke.
Wenn ich es normal anstecke dann schon.
Was mir aber komisch vorkommt,das ich bei Skype den Ton höre aber alles andere nicht.
yearone
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 05:52
Bei meinem Kolleg funktuniert alles ganz normal mit meinem Headset.
Jedenfalls habe ich des Headset zurückgeschickt und meine Augen auf das G35 Gaming Headset von Logitech geworfen.
Problem,es hat nur einen Usb anschluss auch mit intregierter Soundkarte.
Denkt ihr des gleiche Problem wird bei den Kopfhörern auch bestehn?
Kann es sein das mein Pc für sowas nicht kompatiebel ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Headset mit einem 3 poligen Klinkenstecker?
Tony_Damager am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  8 Beiträge
Mainboard für 7.1 Headset und Yamaha A-S501
Axxis.Max am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  3 Beiträge
Medusa XE 7.1 Headset Soundproblem
DarkEvil20 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  6 Beiträge
lautsprecher 7.1 oder headset 7.1 fürs gaming?
kakashi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Qualitätsverlust Headset
VoKyyy am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Headset Kaufberatung
stepsl am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Headset Microphon
Larry1 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
5.1 Headset
hifilex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Headset für PC gesucht...
Mas_Teringo am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.253